X-Fi Extreme Music und billig Headset

Nein unter XP hab ich es nie getestet, weil ich 1. kein XP mehr besitze und 2. eigentlich auch auf Vista bleiben will.

Das Bf2/ 2142 von ALchemy nicht profitieren habe ich gemerkt. Das einzige was ich grad herausgefunden habe ist Dirt welches jetzt besser klingt.

Ich werde nun die Karte mal dem Shop zurückschicken. Die haben gesagt dass die Karte dann wahrscheinlich an den Hersteller geht. Aber ich will dann ne neue, und nicht ne Reparierte kaputte Karte, welche wieder Repariert wird. Schliesslich habe ich den vollen Neupreis bezahlt:rolleyes:

Modis habe ich in BF getestet, bzw die 3 Stufen welche wählbar sind:

-Software: Onboardsound, ohne X-Fi ohne EAX
-Hardware: Soundkarte nur mit EAX
-Creative X-FI: Das wäre dann mit X-Fi und EAX

Momentan zocke ich auf Hardware, da bei X-Fi das komische geräusch entsteht und EAX ja nicht unterstützt wird.

Bin gespannt wie lange das nun dauert:D

Wo wird kein EAX unterstützt?
Ich glaub du verwechselst da was. Die X-Fi Einstellung ist EAX 5.0 da nur eine X-FI EAX 5.0 kann, die Stufe darunter ist dann folglich nur bis EAX 4.0.

In BF2 bzw 2142 merk ich keine unterschiede. Ob BF nun bei ALchemy nun in der Liste steht oder nicht. Das einzige was ich gemerkt habe dass BF und ALchemy ruckelt:freaky:

Mit unterstützen meine ich EAX unter Vista. Und da wie oben beschrieben ALchemy nur ruckler bringt lass ichs da. Bei Colin McRae Dirt hingegen klappt das programm supi.

Eax hat nix mit den Alchemy Treibern zu tun. Die BF 2 Engine hat unabhängig von den Alchemy Treibern EAX Effekte wenn du sie einstellst, da die BF2 Engine OpenAL nutzt.
Die Alchemy Treiber sind für Spiele deren EAX Effekte auf DirectSoundbasis sind und nicht auf OpenAl, da Vista keine Directsound Schnittstelle mehr bietet.
Ist das denn so schwer?

Sorry ich glaubs dir ja, ich hab nur wiedergegeben was ich in den weiten des Internets gelesen habe;)

Dh ich muss in BF mit Vista für EAX kein ALchemy mehr starten? Das mit OpenAL ist mir klar... in DIRT seh ich dass das vorhanden ist. Nur in BF steht nirgends was von OpenAL oder so. Desswegen dacht ich dass da das Programm abhilfe schafft.

Danke;)

ALchemy musst du sowieso nicht starten, das kopiert einmal seine dlls in das Spielverzeichnis und gut ist! Lösche die mal bzw. entferne BFXXXX aus der Liste.

Hast du schonmal einen neuen Treiber installiert? Sorry falls ichs überlesen hab, ich hab nur gelesen, dass du den von der CD hast.

Hi!

Das ich ALchemy nicht immer starten muss ist mir bekannt.

Treiber habe ich wie gesagt zuerst den von der CD genommen, als ich dann Fehler bemerkte hab ich den neusten von Creative.com genommen welcher noch mehr probleme bereitete. Also bin ich zurück zum CD- Treiber.

Hab auch vernommen dass der neuste Treiber nicht so der Hit sein soll:lol:

Zurück
Oben