X-Fi Extreme Music und Win 7 Problem

zenturio xy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.738
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner X-Fi Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music). Ich kann unter Win 7 Pro x64 nicht jederzeit zwischen den Modi, z.b. von Spielmodus in den Unterhaltungsmodus, wechseln. Erst nach einem Neustart kann wieder alles frei einstellen. Erst nach einer längeren Zeit wirds problematisch. Im Internet gibts so gut wie keine ähnlichen Fälle. Ich hab alle Programme ausgemacht, hab alle Patches für Win 7 und den neuesten Treiber für die Karte... Sowas ist mir in XP noch nie passiert! Danke schonmal!

CreativeXFiW4ccefb8cd8b85.jpg
 
Hi

Ich habe Vista x64 und ich stelle das immer über das Creative-Lautstärke fenster ein.
Hatte so noch nie Probleme...

Gruß
 
Rechtsklick auf Taskleistensymbol (Lautstärkefenster) und da bei Modus auswählen. Hat wie schon geschrieben noch nie Probleme gegeben.

Zur Fehlermeldung: Sind wirklich alle Programme ausgeschaltet (inkl. Browser usw.)? Mal im Taskmanager nachsehen.
 
Danke Euch 2 für die Antworten! Also das Taskleistensymbol versuche ich vergeblich zu finden xD. Ich glaube ich weiß was Ihr meint. Das gabs damals als ich in XP noch den Konsolenstarter installieren konnte. In Win 7 und in Vista gibts diesen Konsolenstarter leider nicht mehr.

Ja ich hab wirklich alle Programme aus.
 
Ich hatte das Problem grade heute Mittag auch, bei mir war das Winamp ASIO-Plugin schuld.
Auch wenn man den Player beendet muss man im Taskmanager noch die out_asio.exe beenden.
Weiß nicht ob's dir was hilft.
 
Danke für die Info, also ich persönlich nutze nicht Winamp, sondern iTunes
(wegen Ipod nano :( ). Ich glaube und hoffe, dass es nicht wegen iTunes ist. Hm ich müsste dann wirklich versuchen mir jeden Prozess genauer anzuschauen.
 
Bei mir funzt alles super, hab auch die konsolenstarter in der taskleiste rechts unten!!, probier mal alles zu den installieren, und alles auf der Hp von www.creative.com zu downloaden und neu Install.müsste dann alles wieder funztn!

mfg
 
Hallo,
soweit ich das so sehe ist der Konsolestarter nur im Beta-Status... Ich bin mir nicht sicher ob ich den installieren soll. Auch an ein bald bevorstehendes Release der Endversion will ich nicht so recht glauben :D
 
Zurück
Oben