X-fi extreme musik und kein Fernsehen am pc?

AHtEk

Cadet 1st Year
Guten Abend.

Ich hab seid gut 2 Tagen eine x-fi extreme musik...sie funktioniert eigentlich tadelos..jedoch hab ich gerade mein fernsehen am pc angeschmissen ,bekomme aber keinen ton...hab auch alle modus durchprobiert nix....winamp lief super...halt aber nicht Powercinema...und so weiter..

hat denn keiner hier eine Ahnung?!

neuesten treiber sind drauf

tolles Forum....

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine TV-Karte?
Und PCI oder USB ?
Benötigt die eventuell noch ein Loop-Kabel zur Soundkarte, war damals bei älteren Modellen noch so.

Schau auch mal in den Mixer der X-fi, was da so steht. Evt. ist einfach ein Regler zu niedrig eingestellt oder deaktiviert oder die falsche Quelle gewählt/ geroutet.

mhhh okay werd ich machen ,danke...

mhh ist pci , die wurd damals von medion darein gesetz...war märz 2003

mhhh unter SiSandra..hab ich mal geguckt...unter mulitmediageräte...denke mal dazu gehört die TV-karte ,anderes macht wenig sinn...,so da heisst sie MEDION (7134) WDM Video Capture

mhhh...ich hatte vorher ja onboard sound AC97 und da gab es kein kabel von der tv-karte...aber zur sicherheit schau ich gleich noma nach

mhhh...was für eine einstellung könnte denn das verhindern.-.das kein ton beim fernsehen gibt?

also irgendwie wirst die TV Karte mit dem PC verbinden müssen, ob intern mit mitgeliefertem Kabel oder extern...
Also ich hab meine per Kabel an LineIn angeschlossen (jeweils 3,5mm Klinke an jeder Seite), war auch bei der TV-Karte dabei. Unter Mixer muss dann LineIn als Input eingestellt sein, geht bei mir problemlos...
die meisten Karten kann man auch intern anschließen aber das hab ich einfach immer ignoriert :)

Ging mit deinem OnBoard Sound denn der Ton? Wenn ja dann isses wie gesagt intern verbunden...

jaa onboard lief ja alles superb!l...und die tv-karte sitzt auf einem pci slot...aber ich schau gleich nach ob es dort nen kabel gibt..glaub aber nicht...mhh...auf lineIn ich guck,...

*update,...kein ton trotz lineIn ...war das nicht so das die extreme musik kein lineIn hat?!

doch, aber die hat eben alle Eingänge in einem, also man muss den Eingang per Software auswählen.
Auf meinem Bild oben, dort wo REC steht kann man den gewünschten Eingang auswählen. Das funzt aber eben nur wenn man die TV und Soundkarte per Klinkenkabel von außen anschließt, also vom LineOut der TV Karte ins LineIn (ganz rechts). Wenn das auch nich klappt dann liegts evtl. an der Software, keine Ahnung. Meine TV Karte hat des Prob dass sie bei XP mit SP2 nich funzt, doch wenn ich XP nur mit SP1 installiere, dann die TV Karte, und dann SP2 draufmache, dann geht der Sound bei mir wieder, komisches Teil :)

Ich schätz mal wenns mit der OnBoard lief dann wirste innen wohl nen Kabel von der Karte zum Mainboard angeschlossen haben, so kenn ichs von meiner alten. Da du deinen OnBoard Sound aber deaktiviert hast, bringt das nix mehr, entweder man schließt das Kabel dann an der X-Fi an oder eben von außen

jaa ich hab einen "kabel" entdeckt..der von der tv-karte an ihr entlang zum mainboard führt....der stecker ist schwarz...und der anschluss an der x-fi ist dort auch schwarz......werd das gleich wenn ich mal zeit hab ...probiern..muss dafür die tv-karte kurz ausbauen ,den kabel vom mainboard trennen und an die x-fi stecken..vllt funzt es dann...

hab da no nen anderen dicken kabel gefunden der richtung kartenlesegerät geht..wo auch ein kopfhörer anschluss und so ist.,...mhhh...von dem kopfhörer anschluss aus geht auch nen kabel zum mainboard...mhhh das muss ich wohl auch noch vom mainboard trennen und an die x-fi stecken..damit das wieder funzt...so langsam bekomm ich die erleuchtung ;=)

vielen dank!

Ja des eine Kabel steckst jetzt in AUX (oder was weis ich wie des dort heißt) der X-Fi, des andere, dickere Kabel wird wohl für den vorderen Kopfhörer/Mikrofon-Anschluss sein. Falls der Stecker ebenfalls passt dann hast Glück, falls nich dann muss dir nen anderes Kabel/Adapter besorgen oder du lässt es einfach sein weil du die vorderen Sound-Anschlüsse eh nie benutzt ;) (bei mir jedenfalls so)
Schließlich musst du dann beim Mixer bei REC auf Auxiliary stellen (wenn du's an AUX angeschlossen hast), und schon sollte der Sound kommen...

schön danke ;)

naa die forderen hab ich immer benutzt ,wenn ich mein headset benutze....ist immer blöd wenn ich nach hinten kriechen müsste^^

*update: Funzt nun!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben