Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X-FI ExtremeMusic Fehlermeldung?
- Ersteller Fury
- Erstellt am
MurdocNicalls
Lt. Commander
Genau diese Fehlermeldung kommt bei mir auch, sie heisst eigentlich übersetzt, dass der installierte Treiber am 17.Mai ausläuft und du ihn dann deinstallieren musst. Hoffe Creative stellt bis dahin einen neuen Treiber und Software zur Verfügung, ist sowieso schon längst überfällig!
Ford_Fairlane
Lt. Commander
Wie der Treiber läuft aus? Was soll das denn?
Bei mir kommt diese Meldung nicht...
Bei mir kommt diese Meldung nicht...
MurdocNicalls
Lt. Commander
Welcher Treiber habt ihr den drauf? Noch den der auf der CD war, also ohne das Udate 2 des Treibers auf der Creative HP?! Oder vielleicht sogar den Beta Treiber 2.09.0000 oder so...
Zuletzt bearbeitet:
XStoneX
Lt. Commander
Auch bei mir kommt diese Fehlermeldung.
Das liegt daran, dass die Gültigkeit des installierten BETA-Treibers mit 17.05.2006 ausläuft. Ich glaube aber nicht, dass der Treiber danach nicht mehr funktioniert, möglicherweise muss man sich aber danach mit einer anderen Fehlermeldung auseinandersetzen...
Man kann das mal ausprobieren, indem man ein Datum nach dem 17. einstellt und einen Neustart durchführt. Kann ich derzeit nicht, da ich in der Arbeit bin.
Wenn man das Problem ganz beseitigen will, muss man den letzten offiziellen Treiber installieren.
Greetz,
XStoneX
Das liegt daran, dass die Gültigkeit des installierten BETA-Treibers mit 17.05.2006 ausläuft. Ich glaube aber nicht, dass der Treiber danach nicht mehr funktioniert, möglicherweise muss man sich aber danach mit einer anderen Fehlermeldung auseinandersetzen...
Man kann das mal ausprobieren, indem man ein Datum nach dem 17. einstellt und einen Neustart durchführt. Kann ich derzeit nicht, da ich in der Arbeit bin.
Wenn man das Problem ganz beseitigen will, muss man den letzten offiziellen Treiber installieren.
Greetz,
XStoneX
Matthias80
Commodore
stand das auf der mainpage nicht auch beim download bei... das der treiber nur bis zum... gültig ist? und es steht doch da das der treiber dann ned mehr funzt und man ihn deinstallieren soll/muss. denke das creativ da kurzfristg mit nem final rauskommt. wer die fehlermeldungt ned bekommt hat ihn auch ned installiert!
mfg
Matthias80
mfg
Matthias80
MurdocNicalls
Lt. Commander
Wie kann man den Beta Treiber deinstallieren? Ich habe mal die Creative Audio-Konsole in der Systemstuerung bei Software deinstalliert und dann den 2.07.0004 Treiber installiert, das Problem war aber immer noch da. War das nicht der Beta Treiber den ich deinstalliert habe? Wie kann ich jetzt genau diesen Beta Treiber deinstallieren??
Zuletzt bearbeitet:
Postman
Rear Admiral
Einfach die Treiber über die Updatefunktion http://de.europe.creative.com/suppo...oduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=
aktuell halten, dann passiert so etwas nicht...
aktuell halten, dann passiert so etwas nicht...
MurdocNicalls
Lt. Commander
Wie und wo kann man den nun diesen Beta-Treiber deinstallieren??
X-Ray3
Lt. Commander
Hab gestern 2 Stunden gebraucht, um diesen Beta zu deinstallieren! Ich falle auch immer wieder auf diese Sch...Betas rein. Kommt mir nicht mehr drauf.
Um diese Fehlermeldung zu vermeiden, einfach nach der Datei "CThelper.exe" suchen und runterschmeissen. Über Software dann alles was mit Creative zu tun hat deinstallieren. Den Creative-Ordner kann man auch nicht so einfach löschen.(wollte halt alles neu installieren)
Hab mit den "Tune-up Utilities" alles sauber geputzt und dann wieder neuinstalliert (Treiber 2.0070004 vorher gezogen)
Jetzt funzt es wieder. Bis jetzt keine Probleme. Schade, das es keine Option "Treiber deinstallieren" gibt (ausser im Gerätemanager)
Drücke euch die Daumen, das ihr ihn sauber runterbekommt.
Um diese Fehlermeldung zu vermeiden, einfach nach der Datei "CThelper.exe" suchen und runterschmeissen. Über Software dann alles was mit Creative zu tun hat deinstallieren. Den Creative-Ordner kann man auch nicht so einfach löschen.(wollte halt alles neu installieren)
Hab mit den "Tune-up Utilities" alles sauber geputzt und dann wieder neuinstalliert (Treiber 2.0070004 vorher gezogen)
Jetzt funzt es wieder. Bis jetzt keine Probleme. Schade, das es keine Option "Treiber deinstallieren" gibt (ausser im Gerätemanager)
Drücke euch die Daumen, das ihr ihn sauber runterbekommt.
MurdocNicalls
Lt. Commander
@Finker: Diese Anwendung auf der CD, die CTZAPP.exe, die enfernt aber hoffentlich nur den Beta Treiber selbst oder? Und nicht die Anwendungen wie der Creative MediaSource Player usw., oder?