X-Fi Fat4lity Optical Eingang mit Media Receiver 303

gunmarine

Commander
Ich habe seit meiner Entertain Schaltung ein ziemlich nerviges Problem mit dem Soundeingang meiner X-Fi fat4lity.

Folgender Aufbau wird benutzt:

- Media Receiver wird über Optical Out an den Optical in der Fat4lity angeschlossen
- diese schleift das Signal an meine X-Fi Surround 5.1 USB weiter über die es wiedergeben wird und wo mein 5.1 System dran hängt

Da mein Headset an der Fat4lity angeschlossen ist, kann ich so Filme etc. über die externe hören und zum zocken nehm ich die Interne übers Headset.

Das Weiterschleifen klappt an sich auch ohne Probleme. Nur jetzt hab ich oft folgendes Problem:

Beim Senderwechsel bricht oft der Ton ab. Wenn ich am Bildschirm den Ton über die Speaker anmache, läuft dieser da jedoch weiter.

Die einzige Problemlösung die ich bis jetzt hatte war entweder solange die Sender zu wechseln bis der Ton wieder da ist und dann den Sender zu nehmen den ich gucken will oder das Optical Kabel raus und rein zu stecken. Der Ton kam beim Senderwechseln meist erst wieder wenn der MR303 mal wieder ne Sekunde länger brauchte zum wechseln.

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Die Bildschirmspeaker nutzt du nie, nehme ich an? Dann schau doch mal, dass du diesen Ausgang unter Sound / Wiedergabegeräte komplett deaktivierst. Wenns weg ist, dann kanns auch nicht rüberspringen. Einen Versuch ist es Wert ;)

Grüße

Zurück
Oben