X-Fi Gamer unter Win7

someguy

Lieutenant
Hallo,

ich wollte wissen, ob wer von euch Erfahrungen hat mit genannter Karte unter Windows 7. Denn ich überlege Win7 draufzutun und da es ja bei Vista anfangs Probleme gab bezüglich der Treiber, wollte ich wissen, ob man nun sorglos umsteigen kann oder noch warten sollte.

Zum Beispiel hab ich keine Lust, dass es wieder ein Problem bezüglich mehr als 4GB RAM und/oder x64 gibt :/

Würde auf Win7 Professional x64 umsteigen.

Hatte mich am Anfang mit den Youpax bzw. Daniel K. irgendwas Treibern versucht aber das wurde nichts. Jetzt habe ich die Originaltreiber von Creative drauf und alles klappt.

Sollte ohne Probleme laufen.

Habe bei mir die X-Fi Music unter Win7 Ultimate laufen. Geht Perfekt ohne Probs mit den Original Creative Treiber.

Mit daniel_k Treibern alles kein Problem. Ich habe zwar ne Extreme Music, aber es müsste auf selbe hinaus laufen.

Mich würde mal interessieren, ob es bei euch auch so ist. Zum Beispiel: Ihr stellt in der Creative Audiosytemsteuerung CMD-Suround ein. So das z. B. der Stereofokus auch von hinten kommt. Nun startet ihr ein beliebigs Spiel und die Soundeinstellung verändert sich. Sound wird leiser und schlechter wiedergeben. Oder bei Trackmania z. B. nur noch aus den hinteren Boxen. Ich dümpel noch mit einer Audigy Se herum und fragte mich, ob sich vielleicht ein Update lohnen würde.

Gruß Andy

Nun startet ihr ein beliebigs Spiel und die Soundeinstellung verändert sich.

Warum sollte sich der Sound verändern? Wenn das Spiel 5.1 ausgibt, wird CMSS3D ja nicht aktiv.

also seit win7 hab ich keine probs mehr .. und viste hat meine x-fi immer faxen gemacht, aber nun bin ich sorglos glücklich

Zurück
Oben