X-FI, hintere Boxen laufen nur im Stereo x2 Modus

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.643
Jetzt habe ich auch mal ein ernstes Problem mit meine X-FI Elite Pro.

Upmix - Modus Stereo Surround.

Es Laufen nur vorne Rechts, Center, Subwoofer und vorne Links die Boxen.
Bei 6 CH Direct.

Bei Stereo X2 Laufen die Boxen hinten auch, also funktionieren sie.

Bei Spielen ist das Problem auch das nur vorne Rechts, Center, Subwoofer und vorne Links Laufen.

Windows XP ist neu Aufgesetzt.

Bei THX Einrichtungskonsole und Lautsprecher - Auswahl wenn ich die Boxen anklicke und die Stimmer erklingt das gleich die Boxen rear Right und Rear Left bleiben Stumm.

E8600
Asus Striker Extreme II
OCZ DDR3 12800 2GB
2 Zotac GTX 260
X-FI - Elite Pro
Zalman 9900
Coolermaster M850
WD Velcio Raptor 140 GB
Thermaltake Gandalf Silber
HP w2408h
Logitech Z5500
 

michael22971

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
639
hallo noch mal die treiber deinstallieren und dann neu installieren virenprog. da bei aus machen und die neuesten updates von x-fi seite instalieren
 

michael22971

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
639
hast du auch in bios den soundchip von mainboard deaktiviert???
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.643
ja habe auf disabled gestellt. Also Onborad Sound ist abgeschaltet.

Habe ein Prepaid O2 Stick für internet, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, weil bevor ich den
USB Stick hatte lief es einwandfrei.

Ist auch ganz eigentartig die Rear Right Box läuft bei Musik mit, aber wenn ich unter THX auf Lautsprecher Auswahl anklicke erklingt die Stimme
nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael22971

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
639
versuch mal in xfi in den lautstärke fenster rechts unten doppelkick menü da wo man alles einstellen kann auf standart setting zu drücken und teste noch mal deine lautsprecher
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.643
ja habe ich auch schon gemacht auf Standard gesetzt.

Habe ebend Creative Diagnose gemacht, alle hacken in Ordnung.
Aber bei Laustprecher test ( Stimme ) bleiben die hinteren Boxen stumm.

Also so ein Problem habe ich nocht nicht gehabt. Habe getern noch das 360 Pad angeschlossen
und Treiber installiert und ein USB unten am Motherborad angeschlossen.

Sonst habe ich nix verändert. Am Mittwoch lief alles noch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael22971

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
639
ich denke nicht das da was mit den usb ports zu tun hat ich habe auch das xbox pad und viele usb ports angeschloßen aber es geht bei mir alles xfi usw hast vieleicht mal ein system fehler gehabt oder der gleichen? dann kann es sein das der treiber software nicht mehr richtik funktioniert von der xfi karte ist aber eher selten der fall
Ergänzung ()

versuche erst mal alle updates auf zu spielen dann melde dich wieder ich muss jetzt loß viel erfolg bis bald bye
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.643
Ha ist echt ein Witz problem behoben.

Der schwarze Stecker am Steuerteil Logitech Z 5500 hat nicht richtig gesessen war zwar drinne
hat aber ein kleines Stück rausgeschaut, habe ihn richtig reingedrückt

und schau es Läuft alles Super, so schnell kanns gehn.

Aber trotzdem danke
 
Top