X-Fi: kleines Problem mit Battlefield 2

stna1981

Commander
Hi Leute,

ich ärgere mich seit längerem mit folgendem Problem herum und finde keine Lösung:

ich hab ne X-Fi und BF2. Stelle ich vorm Starten des Spiels die Mikrofonlautstärke auf 66% ein, dann steht diese nach dem Beenden des Spiele immer auf 100%, obwohl im Spiel selbst die VoIP-Lautstärke auch auf 66% eingestellt ist. Ich muss also immer nach dem Spielen die Lautstärke runtersetzen, was auf Dauer nervt.

Das Problem bestand von Anfang an, auch aktuelle Treiber oder ein Neuinstallieren von Windows ändern daran nichts. Ist das einfach ein (bekannter?) Bug von BF2, oder kann man da irgendwas gegen machen?

Gruß,

Stefan

Ich hab aktuell auch nen Problem mit der Xtreme Music und BF2 und zwar kann ich trotz aktiviertem Spielmodus im Menü nicht auf Creative X-Fi stellen. (Ich kann das zwar die X-Fi anwählen, aber wenn ich dann auf Anwenden klicke, schmiert das Game ab.) Beim nächsten Start stets dann wieder auf Software. :watt:

Hast du mal die neusten Treiber installiert, die auch OpenAL Neuerungen mit sich bringen?

Ich habe ebenfalls ein kleines Problem, was sehr nervend ist.
Ich bin im Besitz einer X-Fi Platinum also mit einem Frontpanel und dort habe ich mein Mikrofon angeschlossen und habe es in der Software im Mixer des Spielemodus ebenfalls auf Mic2/Linein2 alle Leute hören mich dann in TS oder Ven. Aber wenn ich dann Counter Strike oder Day of Defeat anstelle hört mich niemand, weil das Spiel das Mikrofon wieder auf den der Soundkarte und nicht dem des Frontpanels hat. So muss ich immer wenn ein Server geladen wurde alt + tab drücken und mein Frontpanel dem Mikrofon zuweisen und dann funktioniert es auch im spiel wieder.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Das Problem das sich das Mic verstellt hat man wenn man BF2 mal gestartet hat und du nicht im Spielemodus warst. Das darf nicht pssieren. Wenn du Bf2 einmal nicht im Spielemodus gestartet hast verstellt der das jedesmal. Zb immer wenn du ne Karte lädst.

Damit BF2 die X-Fi erkennt müsst ihr immer den SPielemodus eingestellt haben vor dem Spielen. Ichs elbst habe auch den Bug mit den 100%.

Besitze die X-Fi Fatal1ty (kaputt) und die Gamer.

xtreme80 schrieb:
Das Problem das sich das Mic verstellt hat man wenn man BF2 mal gestartet hat und du nicht im Spielemodus warst. Das darf nicht pssieren. Wenn du Bf2 einmal nicht im Spielemodus gestartet hast verstellt der das jedesmal. Zb immer wenn du ne Karte lädst.

Hm, das könnte sein. Reicht es, BF2 komplett zu deinstallieren, mitsamt aller Profile etc. und dann neu zu installieren, um quasi noch eine "2. Chance" zu bekommen? ;)

@OICW hab ich, gestern formatiert; Treiber-->Spielmodus-->BF2 Installiert-->BF2 gestartet-->geht nicht

Allerdings hab ich den Bug nicht, grad mal nachgeschaut.

Weiß nicht ob reicht Bf neu zu installieren. Probiers mal. Ist aber wirklich so, ist mir damals auch passiert, einmal nicht im Spielemodus gestartet und dann sieht man auch gleich das die X-fi im Bf draussen ist. Und ab dann ist bei jedem laden der Mic-Boost ausgegangen. Ich glaube immer bei den Servern die VoIP anhaben.

Zurück
Oben