Crossfire Problem mit Battlefield 3

Grape23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
121
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe folgendes Problem bei Battlefield 3, nach einiger Zeit habe ich totale FPS einbrücher und kann mir nicht erklären woher Sie kommen.

Zu meinem System:

i5 2500k @3,30 Ghz
8GB Ram G.Skill 1333 Mhz
2x HD5770 @ 920Mhz // Memory Clock 1300 Mhz beide Ingame bei 65°C
ASUS P8P67
____________________________________________________________

AMD Treiber 11.12 inkl. CAP 2 meine Frage ist was kann ich noch machen die Settings sind auf Automatisch.

Ich habe eigentlich zwischen 60-90 FPS nur hängt ab und zu das Bild für ein paar Sekunden nach längerer Spielzeit muss ich es sogar beenden, da es unmöglich ist so zu spielen. Nun meine Frage an euch wie kann ich das beheben.

Zumal es mein erstes Crossfire System ist, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
 
VRAM Speicher voll?
In welcher Auflösung spielst Du?
 
1. probiere mal beide karten einzeln vieleicht hat eine nen dink weg
2. genug saft für die dinger ?
3. Microruckler extrem xD ? kolege hat mit sein 6970 verbund in manchen spielen richtige freezes echt unspielbar
4. Speicher der grafikkarte voll / defekt ?
 
haste mal deinen virenscanner während dem spielen ausgemacht, könnte auch an dem liegen, würde es dann aber offline probieren

kenne mich bei amd nicht so aus, aber sind das die aktuellsten treiber die es gibt?

edit: schon mal geshaut, ob ohne die übertaktung das spiel flüssig läuft?
 
Ich habe das selbe Problem
Das spiel läuft an sich flüssig nur sind einfach nur standbilder zwichendrin..
Bei mir ist der Grafikkarten-RAM voll...(1gb)
Ich habe die Texturen von ULTRA auf HIGH genommen und und noch irgendwas was auch ram verbraucht weiss nich mehr was auch auf HIGH! Seit dem ist es VIEL besser!
Nur manchmal wenn ich sehr lange spiele und auf den größten Maps hängt es noch manchmal kurz... versuche das mal!
ABER aus irgend einem Grund werden die Einstellungen OHNE NEUSTART NICHT gescheit übernommen es hängt trotzdem...
Deshalb einstellungen runterstellen! Neustarten!(das Spiel mein ich) Testen!
 
crossfire ist schund.
 
Das liegt an bf3 selbst.
Das spiel hat einfach so seine probleme mit sli...
hilft nur ein neuer treiber
 
Zu meinem Netzteil ich habe ein CoolerMaster Real Power 520W sollte doch ausreichen? Was sollte ich beim VRAM beachten?
 
crossfire ist schund.

Deine Kommentare auch, danke.

Das spiel hat einfach so seine probleme mit sli...

AMD´s SLI ist wirklich nicht so der bringer..


@TE

Wie schon geschrieben wurde, Grafik Ram ist voll.
Aktuelle Treiber und Patches aufspielen und fahr mit AA/AF + Texturdetails runter und versuch es erneut.
 
Afterburner installieren, Overlay aktivieren und danach schauen, ob das VRAM-Limit erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
crossfire ist schund.
Deine Kommentare auch, danke.
bester kommentar ever! evtl sollte ich das irgendwie in meine signatur packen.

btw kann man das so verallgemeinern was er von sich gibt imo, auch heute wieder für nen reinen office pc eine 6870 empfohlen :D

@topic:
tja, wie gesagt, wird wohl der vram sein, deswegen bin ich auch von zwei 6870er die ich kurz zum cf testen drinne hatte auf zwei 6950er mit 2gig geswitched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben