X-fi MUSIC ODER X-FI GAMER?

jps20

Lt. Commander
habe mir auch vorgenommen einer dieser besagten Karten zu holen!

meine erste frage lautet , wie aus dem titel zu entnehmen ist. Welche soll ich nehmen?

Wo liegen die unterschiede?!

Spiele und hoere sehr viel musik ! ( 2 Boxen + Normalen Amplifir!)

und wenn welche version bulk oder retail?

Und bitte klaert mich auf , wo gibt es dieses besagte teufel system ? hoere / lese es andauern kann es aber z.b bei geizhals nicht finden ^^:freak:

also:

grundsätzlich solltest du die x-fi xtreme music nehmen, da diese in ihrem funktionsumfang nicht so beschnitten ist. da die xtreme music kein nennenswertes zubehör hat, kann man auch getrost zur bulk-version greifen (treiber gibts im netz).

und zum teufel system: wie wärs mit www.teufel.de ? ;)
dort unter pc-systeme dann zum beispiel das concept e. du kannst es deshalb nicht bei geizhals.at finden, da teufel nur - wie dell früher - direkt vertreibt.

so long and greetz

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung die X-Fi Xtreme Music in Verbindung mit einem Teufel Concept E empfehlen! Absolute Spitzenklasse! Die Bulk Variante reicht vollkommen aus.

MfG

Rumpelstielzchen

Ja nee is klar.... Conecpt E und absolute Spitzenklasse.
Da hat jemand Sinn für Humor! :D

Lieber 200 - 300 € drauflegen und dann passive Boxen mit dem Ampli/Reciever.

Die XtremeGamer hat auch alle Funktionen des X-Fi. Einzig den X-RAM hat sie nicht, aber das hat die Music auch nicht. Und unwichtig ist er obendrein auch noch :D

Die Gamer ist nur in einem kleineren Format, sonst ist da nicht sehr viel anders... Hier kann man die günstige der beiden nehmen.
Nur von der Audio sollte man die Finger lassen.

soweit ich weiß hat die music eine funktion mehr als die gamer aber hab jetzt vergessen was das für ne funktion war:p

Ich glaub bei der Game gab es ein Interface weniger an der Karte... entweder fürt das externe Panel oder für das interne I/O Panel. Irgendein Anschluss fehlt an der Gamer.

100% ist ein teufel pc sys klasse und spitzenklasse für pc gibs in der preisklasse nichts besseres , wenn ich 200-300 drauflage sind wir bei knapp 500 euro da frage ich mal wer is so behämmer sich 500euro boxen an nen rechner zu hängen (mal außen vor dir damit arbeiten)

was manche immer wollen auch teufel hat boxen für aber1000euro einfach mal neben dem pc bereich schaun

jps20 schrieb:
Spiele und hoere sehr viel musik ! ( 2 Boxen + Normalen Amplifir!)
...
Und bitte klaert mich auf , wo gibt es dieses besagte teufel system ?

Grade bei viel Musikgenuss solltest Du nicht unbedingt zu Teufel greifen. Erst Recht nicht bei den kleinen Systemen.
Probier mal wenn dann Nubert, die bieten auch 4 Wochen zum Test an.

Ansonsten halt die klassischen Stand LS, oder was auch noch interessant wäre, wären Aktiv-Monitore von etwa Behringer (Truth) oder die Genelec.
Kannst Dich dazu mal auf www.hifi-forum.de oder www.beisammen.de einlesen.

scryed schrieb:
100% ist ein teufel pc sys klasse und spitzenklasse für pc gibs in der preisklasse nichts besseres , wenn ich 200-300 drauflage sind wir bei knapp 500 euro da frage ich mal wer is so behämmer sich 500euro boxen an nen rechner zu hängen (mal außen vor dir damit arbeiten)

was manche immer wollen auch teufel hat boxen für aber1000euro einfach mal neben dem pc bereich schaun

Du bist noch nie vor einer richtigen Hifi-Anlage gestanden oder? ;)
Und wer diese kleinen Brüllwürfel von Teufel für den PC Bereich als Spitzenklasse betitelt hat kurz gesagt nicht mehr alle Tassen im Schrank....

MFG Manu

An die X-Fi Gamer kannst Du als einzige Karte Frontanschlüsse vom Gehäuse anschließen. Sound + Micro.
Dafür kannst Du das Front Panel nicht an die Gamer anschließen falls Du das irgendwann mal haben willst...

Wenn Du das nicht brauchst kannst Du auch die Music nehmen. Sind von der Hardware identisch...

Finde das Teufel 5.1 System übrigens auch perfekt für den PC, wobei ich sagen muss, dass ich keine Musik am PC höre und so auch nicht so viel Wert auf Musik lege. *g* Aber für PC Spiele ist das System für 150 € nicht zu schlagen. Meine Meinung ;)

doch interessant, wieviel da immer noch kommt, selbst wenn die eigentliche frage schon beantwortet ist :p ;)

so long and greetz

Die Xfi Musik hat den zusätzlichen Speicher

lass sie doch diskutieren ;) wer weiss vielleicht weiss jemand mehr :)

naja meine boxen sind 1 sahne aber denke fuer spiele nicht sehr gut geeignet.

ausserdem sind die position meiner boxen seeeehr bescheiden!

und fuer ein 5.1 system ist mein zimmer sowiso nicht geeignet . Daher wollte ich mich fuer

2.1 System von Teufel informieren und wenn das gut ist für Spiele dann koennte man da ja

zugreifen.

Leider moechte ich nicht die Katze im Sack kaufen , nachher entpuppt es sich doch als Fehler .. Würde sie gern mal testen aber kenne niemanden der sowas besitzt alle haben immer headsets etc.!

Die Xtreme Music natürlich!

@Drullo321: Die Music hat keinen zusätzlichen Speicher (X-Ram)!!! Solltest du eigentlich wissen wenn du sie hast. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@jps20: nun, alles weitere kannst du hier auf computerbase.de erfahren. hier wurde das motiv 2 getestet und für sehr gut befunden. soviel kann man da also nicht falsch machen.

so long and greetz

xtreme80 schrieb:
Die Xtreme Music natürlich!

@Drullo321: Die Music hat keinen zusätzlichen Speicher (X-Ram)!!! Solltest du eigentlich wissen wenn du sie hast. :lol:

Dann verzeih mir ^^ War so müde und habe es falsch gelesen. Mein Fehler. Aber die ExtremeMusic lohnt sich eigentlich auch. Ich finde 58€+Versand sind jetzt nicht die Welt gewesen für den Zugewinn an Klangerlebnis

Zurück
Oben