X-Fi Music UAA Treiber

Was bedeutet "sie gehen nicht"?
Nimm die auf Deiner CD und dann das Software-Auto-Update auf der Creative-Seite.

Eine CD lag nicht bei (Bulk).
Das Auto-Update wurde gemacht.
Es kommt jedoch kein Ton und die Meldung "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar"

Zuletzt bearbeitet:
Toll! Jetzt hab ich wieder Ton nachdem ich den Beta Treiber drauf gemacht. Aber der AutoUpdater kennt jetzt meine Karte nicht mehr.

Manchmal hilft es die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken.

Daran hab ich auch schon gedacht. Leider kein PCI mehr frei. Grakalüfer ist zu groß.

Würde mich mal an den Händler wenden wegen der CD, normal ist da immer eine bei.

Ich habe selbst die UAA unter WinXP mit dem Treiber von der CD. Bei bestimmter Musik hatte ich knistern, mit dem AutoUpdate auf 2.18.4 blieb der Sound ganz weg. *grml*
Unter der Modelnummer der UAA gab es keine Treiber zum Download, der Support teilt mir mit, dass für Bulk keine Treiber angeboten werden (die UAA gibt es nur als bulk :rolleyes:).
Nach aufgehangenen Updates habe ich nun irgendwie doch den neuen Treiber drauf und das Knistern ist weg.

Wollte nur fragen, wo du den Treiber herhast, damit ich mir nächstes Mal die Mühe mit dem AutoUpdate sparen kann.

Also die Treiber der Music gehen nicht bei der Music UAA.

Auf der Alienware-Seite kann man Treiber für die Music UAA runterladen.

Natürlich gehen die, sonst würde meine ja wohl schlecht laufen ...

Edit: Auf der Alienwareseite gibt es nur Vista 32 Bit Treiber aber keine für die 64 Bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde die Treiber hoffentlich nicht so bald benötigen. :)

Auf meiner Karte steht die Modellnr. SB0770.
In Shops wie auch auf der Alienwareseite wird die UAA mit SB0772 angegeben.
Vielleicht weiß noch jemand, was es damit auf sich hat. Ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht.

edit: Sie haben ein gemeinsames DataSheet, demnach keine Unterschiede.

edit: Das Knistern ist doch nicht weg, aber es tritt nur auf, wenn Kopfhörer ausgewählt sind. :/

Zuletzt bearbeitet:
Muss denn alten Thread wohl wieder hervor graben :)
Denn in 1-2 Tagen kommen meine Creative X-Fi XtremeMusic UAA an nachdem meine normale XtremeMusic kaputt ging -.-
Habe viel gelesen das es Probleme mit dem Treibern gibt, vorallem unter Windows 64bit.
Da es für denn Wohnzimmer PC gedacht ist brauche ich nur 32bit Treiber, aber welche soll ich denn nehmen?
Unter Alienware gibt es doch nur Windows Vista 32bit Treiber für denn SB0770, aber ich benötige Windows 7 32bit Treiber.
Wäre froh um Hilfe von Vorgängern die sich mit dem Problemmatik auseinander gesetzt haben.

saug die einfach dass daniel k WDM Pack ;)

Und anschliessend die Softwarepakete von Creative verwenden? Media Source & Co.

Das Daniel K. Pack reicht völlig aus. Ein weiteres Softwarepaket ist nicht mehr erforderlich.
Alle Programme sind bereits integriert ... MediaSource, THX Konsole, Mixer etc.
Bedenke bei der UAA handelt es sich ausschließlich um eine OEM-Karte ...egal ob Serial 770 oder 772 !

Mir ist es eigentlich egal ob es OEM ist oder nicht, bisher wusste ich zB. beim GF6800GT von Dell damals um ein OEM Karte handelt und nicht einmal eine S-VIDEO Anschluss hat.
Bei der X-Fi OEM sehe ich eigentlich keine nachteile zur normale XtremeMusic, ausser eben beim Treiber.
Hatte die Karte Montag bekommen, und habe die normale Creative Treiber für denn X-Fi XtemeMusic benutzt, und es hat mich sehr gewundert das es unter Windows 7 32bit recht gut läuft ohne grosse macken, sowie keine kratzen und sonstiges.
Fehler gibt es schon, zB. beim Basseinstellungen bzw. Umleitungen, wenn ich dort denn Bassumleite denn geht der Bass ganz weg, und ich muss die Einstellungen mit der Button "Standard" benutzen um denn Bass wieder herzustellen.
Aber dies stört mich wenig, aber was mich stört ist jetzt folgendes.
Heute habe ich meine Optical / Toslink bekommen, und die Verbindung zum Samsung Home Cinema Anlage klappte gut.
Ton kommt, soweit so gut... wenn blos nicht 1 Problem da wäre die mich extrem nervt.
Und zwar kann ich im CMSS / EQ / Chrystalizer usw. einstellen was das zeug hält, es gibt keine änderung am Ton.
Über die 3.5mm Klinke funktioniert es Prime, aber der Samsung Home Cinema ist nicht für denn PC gemacht, deswegen hat es auch keine 3x Chinch 3.5mm Stecker, sondern nur eins für denn AUX 1 - In.
Dort kann ich Problemlos mit der Creative Einstellung 2.1 Sound System bearbeiten, und es reagiert alles Prima, aber wie gesagt geht es mit dem Toslink / Optical nicht.

Ist das Software Fehler oder Normal so?

Frage am rande. Da die Treiber recht gut läuft bis auf diesen Optical Problem, würde die 64bit Treiber von Creative auch auf dem Win7 64bit sogut laufen? Denn ich hab gelesen das viele Leute mehr Probleme haben die XM UAA auf dem Win 64bit laufen zu lassen als Win 32bit.

Zurück
Oben