X-fi Platinum - problem mit Line in 2

DarkFighter88

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community!

Ich hab mir grade die WiC Collectors edition gekauft. Und wie (hoffentlich *g*) jeder weiß ist da auch ein headset von Creativ dabei. habs gleich angesteckt und musste leider feststellen das es bei mir nur am direkten Mic. anschluss der X-fi funktioniert (hier übrigens ohne probleme)!

beim front panel bekomm ich aber einfach keinen ton raus oder bessergesagt rein.. (kopfhörer gehen allerdings ohne probleme). hab auch bei der software bei "Mixer" und "REC" bereits auf Line in 2 / Mic 2 umgestellt.
das problem habe ich übrigens unter win Vista 64 und unter XP Prof. hoffe ihr könnt mir da mal helfen :)

lg

Check mal ob der Mikrofonverstärker aktiviert ist.. findest meist unter "erweiterte Einstellungen" oder so...

hab auch die Platinum und bei mir ist der ist der Hacken "Ton aus" bei "Line-IN 2/MIC 2" standartmässig gesetzt (In der Wiedergabesteuerung).
Schau da mal nach

der verstärker ist aktiviert und der hacken bei "ton aus" ist auch nicht gesetzt. bin wirklich ratlos :( ... komisch allerdings ist, das ich immer ein leichtes rauschen aus dem headset höre wenn ich alles bei "line in 2" voll raufdrehe. sonst allerding ist wirklich nichts zu hören.

so. hab das problem jetzt endlich gelöst. hab mal in die anleitung der karte geschaut und da war ne abbildung mit nem jumper auf dem front panel. hab den jetz mal runtergenommen und jetzt funktionierts plötzlich :)

danke trotzdem alle für eure antworten!

Zurück
Oben