X-FI + SH PC160 = leises mikrofon

Kampfi

Cadet 2nd Year
Hallo liebe computerbasler,

ich habe heute meine XF-I Platinum erhalten und habe sie gleich in meinen PC verbaut und mein Sennheiser PC 160 an die hinteren Buchsen angeschlossen.

Sound hörte sich soweit ganz gut an, doch dann wollte ich ein paar Kollegen von meinem tollen sound per Teamspeak berichten ... allerdings ist das Mikrofon viel zu leise (auch im windows audio recoder) das war bei meinem Onboardsound nicht so :(.

hier ein screenshot von meinen Einstellungen, Mikrofon steht auf ganz oben und ich wüsst nicht was ich noch machen kann :(

Hier ein screenshot von meinem Spielmodus

wenn mir jemand helfen kann wie ich mein mikrofon wieder auf normale aufnahme lautstärke bekommen kann wäre ich sehr sehr dankbar

mfg Kampfi

PS: ich spiele Call of Duty 2, wenn ich dort auf EAX 2 oder 3 schalten möchte übernimmt er es nicht er stellt immer wieder sofort auf Miles Fast 2D Positional Audio um :(

Du kannst auf das '+' überhalb der Mikrofon Leiste drücken und dort "Mikrofon +20dB Anhebung" aktivieren.

Dann sollte die Lautstärke wieder normal sein.
Ich hatte Anfang das gleiche Problem :)

das mit dem plus war schon vorher eingestellt und hatte trotzdem leises mikro, aber ich hab jetzt irgendwo rumgespielt und hab jetzt normal lauten mikro sound, aber sobald ich in call of duty 2 gehe hören mich meine ts leutchen nicht mehr Oo ist doch zum heulen :(

bin echt dankbar für jede hilfe und jeden tipp bezgl. X-Fi :(

mfg Kampfi

Hallo liebe leute!

bin grad auf arbeit aber heut abend wieder zur hause wär echt supi wenn ihr mir helfen könnt und damit mir nen schönen start ins wochenende beschert :)

viele grüße
kampfi

habe das headset hinten angeschlossen, mittlerweile funktioniert das mikrofon im windows aber sobald ich call of duty 2 starte macht das mikro nichts mehr :( woran kann denn das liegen? :(

bin wirklich froh für jede hilfe :(

viele grüße

kampfi

ps: er will auch immer noch nicht auf eax switchen in call of duty 2 :(

versuchs doch mal übers Frontpanel...

...ja, das Teil nervt gewaltig, sieht so unschön aus.. hab es aber auch drin, da ich die 2 AUX Stecker brauche. (wollt mir das Ding eig. auf den Tisch stellen, aber dazu ist das Kabel zur Karte zu kurz.. :()

hast dus schon mit einem anderen Headset probiert? oder schließt du komplett aus dass es daran liegt?

Ich habe nun ein ähnliches Problem:
Ich besitze seit einigen Tagen die X-Fi Music und gerade das Mikrofon macht Probleme. Mittlerweile habe ich den aktuellen Treiber drauf, jedoch passiert folgendes:
Wenn ich bei Battlefield 2142 einem Server beitrete, schaltet sich jedesmal die Mikrofon-Anhebung aus. Ich muss dann über Alt-Tab aus dem Spiel und das Häkchen wieder reinmachen, das nervt gewaltig.
Nur wie kann ich das ändern?

EDIT: Fehler gefunden, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen? Wenn ich bei den Soundoptionen von BF unter "Mikrofonleistung verstärken" nein anklicke, dann deaktiviert sich die natürlich generell.

Zuletzt bearbeitet:
@ breeZ: Weil das Frontpanel ja auch an der X-Fi fängt wa.

Zurück
Oben