Headset Mikrofon ist in Programmen sehr leise (hyper x cloud 2 )

Tenox

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hey , ich habe ein Problem. Ich habe mir ein neues Headset gekauft(Hyper x cloud 2 )und das tut auch alles was es machen soll, bloß eins nicht ganz so richtig. Im Teamspeak oder Discord höre ich mich sehr leise an. Ich habe eine Aufnahme zum test gemacht und dort klingt alles wunderbar , kein rauschen Töne sitzen und die Lautstärke ist super.
Bei der audioaufnahme auf dem Pc klappt also alles super, bloß wenn ich z.b auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Spracherkennung und dann mikrofon einrichten mache, bewegt der Balken sich vlt einen milimeter, wenn überhaupt. Wenn ich auf Sound >Aufnahme>Eigenschaften des Mikrofons > Pegel gehe, dann passiert nichts. Boost gibt es nicht und den Pegel kann man nicht verschieben. Ich habe das Headset Mit USB angeschlossen ( Adapter) habe es aber auch durch klinge versucht und bei realtek dann versucht einzustellen aber dann kommt nur ein kleines Rauschen und ich höre alles total komisch und mikro geht gar nicht. Treiber habe ich schon öfters deinstalliert und installiert aber dies kann ich nach wunsch nochmal machen. Habe nur ein onboard soundkarte. Mainboard z87-K wenn es jemanden interessiert . Wenn man sich reviews oder Mikrofon test anhört, sieht man wie es eigentlich klingen sollte und so klingt es auch "lokal" aber auf all möglichen Programmen nicht. In Rezensionen steht auch,dass das Headset auf dem Teamspeak gut ist also schließe ich das auch aus.

Wäre dankbar über Hilfe
LG
 
Ich denke du meinst den haken unter Sound>Eigenschaften >erweitert >exklusiver Modus > Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät. Dieser Haken ist da, wenn du was anderes meinst meld dich nochmal :)

Jede art von Hilfe wäre mir recht :D
 
Hallo,
habe das selbe Problem mit meinem HyperX Cloud 2.
Habe mich schon mit dem Support in Kontakt gesetzt und dieser meinte das mein Mikro evtl defekt sein könnte.
Da ich noch Garantie habe, haben diese mir heute ein neues Mikro zu geschickt. Es soll in max. 10 Werktagen ankommen.
Evtl. ist bei dir auch das Mikro defekt? Würde dir empfehlen den Support anzuschreiben.
 
Zurück
Oben