X-Fi übernimmt Einstellungen nicht

Pascha77

Lieutenant
Hallo, liebe Leute.

Ich habe ein Problem mit der Creative X-Fi Elite Pro und dem Spiel Battlefield 2.

Folgendes Problem ist nach einem Festplattenwechsel aufgetreten:

Meine Festplatte besteht aus zwei Partitionen C: Windows und D: für Spiele, Filme und sonstige Daten (Massenspeicher).
Auf der letzten Partition ist auch BF2 installiert.
Soweit so gut.

Wenn ich jetzt allerdings in den Soundeinstellungen bei Battlefield 2 die X-Fi anwähle und auf Anwenden klicke, lande ich immer wieder auf dem Desktop.

In der Softwareeinstellung ist natürlich der Gamemodus aktiviert.
Vor dem oben beschriebenen Festplattenwechsel funktionierte das ohne Probleme.

Treiber sind die atuellsten drauf und ich habe es auch mit einer De- und Neuinstallation probiert, was auch keinen Erfolg brachte.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Karte direkt über Battlfield 2 ansprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Daten ... BS ? sonstige Hardware ... etc.

Hast Du das System nach dem Plattenwechsel neu aufgesetzt oder ein Image eingespielt?

hallo installier bitte alle patches von den spiel und auch von der soundkarte dann müsste es gehen

Ja, die Platte wurde komplett neu formatiert und dann Windows neu installiert. Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Meine Vermutung ist jetzt einfach, das es an der zweiten Partition liegt. Möchte das Spiel ungern auf C installieren, aber scheint wohl nur die einzigste Möglichkeit zu sein.

War das Spiel denn vorher auf C ?

Der aktuellste Patch von Battlefield 1.41 ist installiert. Auch der Soundkartentreiber ist aktuell.... Alles andere Funktioniert ja auch, was mit Sound zu tun hat. Schon komisch, das ich dann immer wieder auf dem Desktop lande, wenn ich die Soundeinstellungen in BF2 übernehmen möchte.
Ergänzung ()

Ja, das Spiel war vorher auf C und da lief das ohne Probleme und die Soundeinstellungen wurden so übernommen, wie ich das wollte

Also Du hast ALLES komplett neu installiert, auch das Spiel... Hm...
Deinstalliere das Spiel mal und installiere es nach einem Neustart mal auf C.
Wenn's nun geht, wieder deinstallieren, neu starten und nochmal auf D installieren. Sowas hat bei mir mal geholfen, als das KORG Wavestation VSTi den Dongle nicht finden wollte.

installier mal neu und dann versuche es mal erst ohne patch ich hatte da mal was gelesen glaube ich

Danke für die Tips, Leute :)
Werde das mal ausprobieren.
Hoffe das hilft.

So, liebe Leute.

Problem gelöst nach längerer Fehlersuche.

Es war einfach nur der Soundtreiber.
Die erste Installtion ist wohl offensichtilich nicht so richtig vom System angenommen worden.
Hab dann alles noch mal installiert und jetzt kann ich endlich wieder EAX 5.0 genießen :D
Danke noch mal für die Tipps! :)

Zurück
Oben