X-Fi und Gigaworks S750

entombed

Lieutenant
Hi,

ich habe mir den Testbereicht der X-Fi-Serie durchgelesen und überlege nun mir eine X-Fi Fatal1ty zu kaufen.

Kurze, aber entscheidende Frage: gibt's im Vergleich zur Audigy2 ZS Platinum (die ich aktuell verwende) einen *deutlich* hörbaren Unterschied? Es geht mir nicht im ein paar Frames mehr, es geht mir nur darum ob die Karte für einen merklich besseren Klang sorgt.

Viell. gibt's ja den einen od. anderen Besitzer eines Gigaworks S750 der eine Audigy2 durch eine X-Fi ersetzt hat...

Danke für Tipps.

Grüsse

Kurz und knapp: nein. Steht aber auch im Review von CB ;)

Also man wird sicher einen Unterschied hören können, aber dieser wird nicht "merklich" sein, vorallem, wenn du von einer Audigy 2 kommst.

AndrewPoison schrieb:
Kurz und knapp: nein. Steht aber auch im Review von CB ;)

Also man wird sicher einen Unterschied hören können, aber dieser wird nicht "merklich" sein, vorallem, wenn du von einer Audigy 2 kommst.

Stimmt schon dass das in der Review steht - aber da das Gigaworks nicht explizit erwähnt wird...

Klar dass man mit € 50,-- - Brüllwürfeln keinen Unterschied hören wird, aber auf einem der z.zT. hochwertigsten PC-Lautsprechersysteme *könnte* es anders aussehen.

Naja, nachwievor bleibts dabei: für den Preis ist der Unterschied nicht "erstaunlich genug". Hab ein CEM hier, also auch nicht grad was minderwärtiges, und da kam aus ner XFi jetz nicht soooo ein supertoller meganeuer preis-rechtfertigender Klang ^^

Also ich bin etwa vor einem 1/2 jahr von einer Audigy2 ZS auf eine X-Fi Fatality gewechselt und bereue es kein Stück.

Beide hatte ich an dem S750 und kann hier einigen Aussagen nicht ganz zustimmen.
Klar ist der bessere Klang im direkten Vergleich zu den Mehrkosten nicht so ausgeglichen wie es sich der eine oder andere wünscht, allerdings ist die Audigy2 ja auch keine 08/15 Karte und bietet schon einen sehr guten Klang.
Mir persönlich gefällt z.B. dieser 24-bit Cristalyser sehr gut, der holt wirklich das letzte bisschen Dynamik aus den MP3´s, auch die Höhen sind merklich besser als mit der Audigy2.
Die Sofware als solches ist der alten Audigy Serie auch nicht mehr zu vergleichen, sehr viel übersichlicher und die Versionen mit Fernbedienung ersetzen dazu noch die Hifi-Anlage inkl. DVD-Player und als Zugabe für die Gamer gibt es diesen 1. Sahne 3D-Sound über Kopfhöhrer.

Wer sich eine X-Fi zulegen möchte, dem würde ich in jedem Fall die Creative X-Fi Platinum empfehlen!
Grund:
die 50,- Euro Aufpreis für Frontpanel und Fernbedienung lohnen auf jeden Fall.

Wenn ich meine Audigy2 ZS nicht geschrottet hätte, hätte ich meine ZS behalten.
Hab schon oft gelesen das Leute gar keinen Unterschied zwischen beiden Karten hören.
An der Karte hängt ein Teufel Concept G.

Gruß
Guenni :schluck:

Das die Leute keinen Unterschied bemerkt haben liegt warscheinlich an den "billigen" Boxen würde ich Sagen. Ich habe einen Grossen Unterschied gemerkt. Also für mich hat sich das für alle fälle gelphnt ausserdem sollte man einmal viel für eine Sound karte Investieren und die hält dann denn nächsten 3Jahre aus is ja nicht so wie mit Grafikkarten

Man kann auch Unterschied hören, denn Audigy 2 ZS und X-Fi haben die gleichen Digital/Analog-Wandler.

Unterschiede gibt es bei der Ausstattung:
Die X-Fi hat eine super Upmixfunktion, die mit DolbyPrologicII gleichauf ist. Für Kopfhörer gibt es HRTF, also Mehrkanal für Stereokopfhörer. Desweiteren hat die X-Fi EAX 5.0 und ein erweitertes Bassmanagement.

Ich würde dir also nicht raten zur X-Fi zu wechseln, weil du mit dem Bassmanagement eh nix am Hut hast, das ist erher wichtig für Teufel-Systeme. EAX 5.0 unterstützt noch kaum ein game.

Hi,

hatte bis vor kurzem auch brüllwürfel und selbst da den unterscheid bemerkt. audigy 2 zs hatte ich davor. tolle karte. aber ich finde die xfi auch besser. crystalizer gefällt mir auch sehr gut.
ich bin rundum zufrieden und bereue den Umstieg nicht, bsd auch weiil ich viel spiele und die 3d headdset funktion echt cwl ist

Zurück
Oben