X-Fi Xtreme Audio PCIe verursacht Shutdown Probleme

banane1603

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
203
Huhu ihrs!

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mir anfang dieses Jahres, ca. Mittte Januar eine Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio gekauft, und bin etwas enttäuscht...

Die Karte an sich ist super, keine Kritik von dieser Seite. Einfach ne gute solide Karte.

Nur verursacht die Karte ein Shutdown Problem.
Bis zum heutigen Tage konnte ich das Problem auf die Karte eingrenzen.
Denn bis zur Installation des SoundBlaster Treiber, tritt dieses Problem noch nicht auf.
Über den Gerätemanager installierter Win7 Treiber, kein Problem, sobald ich aber den Treiber von der CD oder von der Crative HP installiere, schaltet mein Rechner nicht mehr automatisch ab.
Sprich, er fährt ganz normal runter, und an der Stelle, wo er abschalten sollte, bleibt er an.
Lüfter laufen, NT läuft, alles noch mit Strom versorgt. Es ist aber kein Standby.
Ich muss also manuell 5 sek. meinen PowerButton am Gehäuse drücken damit er ausgeht.

Ich habe jetzt schon massig Foren durchsucht, und es hat nichts gebracht.
Im BIOS alles korrekt eingestellt, in der Registry den Shutdown gerichtet und in der Energieverwaltung von Win7 ist auch nichts auffälliges...

Ich verzweifle echt... :(:(:(:(:(

Treiber ist auch der aktuellste den der AutoUpdater bis heute hergibt v1.4.1.

Und der Crative Support, schiebt die Schuld auf jeden anderen Hersteller von Treibern und Hardware, in meinem Sys, also auch hier keine Hilfe.




Schon jetzt Danke für eure Teilnahme am Thread!!!
----------------------------
Mein System:

Core i5-750
ASUS P7P55D
6 GB DDRIII 1600
Radeon 4850
Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Windows 7 Ultimate 64 Bit
 

Shooter_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
278
das einzige was ich noch empfelen kann wenn du es noch nicht gemacht hast ist den PC ausschalten die Karte ausbauen den PC wieder einschalten booten lassen herunterfahren und die Karte wieder einbauen
 

Hc-Yami

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.139
Mhh,
ich kenne das, wenn die Firmen sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Schlimm schlimm... .

Ich kann dir nur die Treiber von Daniel K. empfehlen, diesen hier benutze ich und habe dadurch z.B. den Unterhaltungsmodus und die THX Steuerkonsole, die ich eigentlich nicht haben sollte. Ich weiß nicht genau ob das der PCI-E Driver ist, habe nämlich nur die normale PCI. Einfach mal googeln.
 
Top