X-Fi Xtreme Music 5.1: Kanäle einzeln regeln?

My Fidelity

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
993
Nabend zusammen,

ich hab folgendes Problem: Vor kurzem hab ich mir zu meinem Teufel CEMPE eine X-Fi Xtreme Music zugelegt. Ich bin vom Klang her auch wirklich begeistert, allerdings ist mir eins doch recht negativ aufgefallen:

Ich kann in der X-Fi Konsole die Lautstärke der einzelnen Kanäle nicht mehr separat regeln (bzw. ich hab das entsprechende Menü vll. einfach nicht gefunden), sondern nur Master Volume. Diese Rgelung war jedoch vorher selbst mit der normalen Onboard-Software möglich. Ich kann auch im Windows Lautstärke-Regler nicht mehr die Regelung für Rear, Center oder Sub ankreuzen.

Meine Frage: Ist das bei der X-Fi unter XP nicht möglich (bei einem Freund mit Vista funktioniert es) oder hab ich den Menüeintrag einfach übersehen?

Mir ist zudem aufgefallen, dass die Karte von der Creative Produktregistrierungssoftware als Xtreme Gamer erkannt wird. Problem oder einfach ein Bug?

Ich hab den aktuellsten Treiber drauf, daran sollte es also nicht liegen.

Danke euch, MyFi

edit:
Keiner? Hat den niemand ne Xtreme Music und XP drauf? Ich möchte ja nur wissen, ob es die Funktion gibt oder ob ich ein Problem habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.450
Strarte mal die THX-Einrichtungskonsole, da gibts einen menüpunkt Kalibrierung.
 

Dikri

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
501
Ja, genau die ist es. In der superaussehenden Soundkonsole sieht das THX Zeichen aber mehr wie ein Logo aus, nicht wie ein Button. Hab auch ein moment gebraucht bis ich das gefunden hatte ;)
 

My Fidelity

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
993
Ahh, da ist ja noch ein Menüpunkt mit "Pegel". Hab ich glatt übersehen :rolleyes:. Dabei liegt das doch auf dem Weg zur Bassumleitung...

Das hilft mir doch schonmal sehr weiter! Gibt es auch die Möglichkeit einer direkten Regelung wie bei Vista?

Danke euch, MyFi
 
Top