X-Fi Xtreme Music 5.1 unter Vista & XP ? lösungsvorschläge

Muamer

Cadet 4th Year
hallöchen,

also zu meinem problem hab ne x-fi xtreme music und die neusten treiber für xp und vista und wenn ich musik abspiele kommt der sound nur aus 3boxen und den subwoofer aber die 2 anderen boxen sind dagegen stumm und es tut sich nichts.

hab im treiber CMSS 3D Surround Sound aktiviert und auf 50 %stereoeinhüllung gesetzt aber egal was ich auch mache aus den 2boxen kommt kein ton. hab das problem schon seit monaten und keine lösung hoffe auf eure hilfe!

Hast du mal unter Lautsprechereinstellung auf 5.1 eingestellt?
Das findest du auch unter der Systemsteuerung Sound.....
Falls das eingestellt ist, evtl. die Steckerverbindungen prüfen.

Funktioniert der Lautsprechertest in der THX Einrichtungskonsole einwandfrei?

Lade mal die "Standardeinstellungen" im Creative Treiber. Bei mir hat das bei den meisten Problemen geholfen. Anschließend aktiviere wieder CMSS3D Surround.

hab bei vista 5.1 eingestellt die treiber funktionieren ohne probleme nur 5.1 surround sound geht nicht... hab ne x-fi cd aber die lässt sich net instaliereren (wegen vista neue treiber kommen demnähst warscheinlich) hab aber den neusten treiber drauf für vista ultimate 32bit und da ist ne Audiokonsole dabei.

hab CMSS 3D aktiviert surround auf 50% einhüllung .... aber da passiert nix alle boxen gehen außer 2. komisch? wie ist es bei euch jemand nen rat hab ein Creative T6060 5.1 system alles schön angeschlossen

Hm...meine eineinhalb Fragen hast du nun nicht wirklich beantwortet.:rolleyes:

Hast du den Treiber ohne CD installiert? Bei den X-Fis sind auf der Treiber CD noch einige wichtige Programme und Tools, die du nicht mit einem Webupdate erhaltest.

guck hab den neusten treiber intaliert 30 mai 2007 und die Cd(tools, programme) hab ich noch nicht instaliert weil die noch mit vista funktionieren das wird eventuell erst mit dem nächsten treiber behoben... aber an den programmen sollte es nicht liegen weil mit der Audiokonsole viele einstellungen möglich sind

und noch was hatte vor 2 monaten ne audigy 2zs und mit der ging 5.1 surround sound nun hab ich die x-fi xtreme music hab nix an den kabeln verändert hab nur die 3 kabel in die soundkarte angestöpstelt und xp/vista neu instaliert also an was kann es liegen???

Lade dir einmal einen 5.1 Surround Tester runter.
Das ist eine kleine Audio Datei mit der alle Kanäle angesprochen werden.
Solltest du ganz leicht bei google finden.
Überprüfe, ob du zumindest theoretisch Surround Sound hast!

Hast du schon probiert in den einzelnen Konsolen die Standards wiederherzustellen und anschließend nochmals alles neu einstellen? Bei mir half das schon bei so einigen Problemen.

PS: Es gibt eine EDIT-Button. Doppelposts werder hier nicht gerne gesehen.;)

ja hat aber nichts geholfen! schade... hat jemand noch irgendeine ahnung wie ich das problem lösen könnte

Zurück
Oben