X-Fi Xtreme Music - Bassumleitung?

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Habe gerade die oben genannte Soundkarte für einen Freund eingebaut und die Treiber von der Homepage installiert, da er nichtmehr die Original CD hat. Jetzt fehlen ja bei Creative auf der Homepage immer die THX Treiber. Leider habe ich dadurch jetzt auch keine Bassumleitung was natürlich be*** ist. Er hat Win XP 32-Bit und ein Teufel E400. Wo finde ich jetzt die THX Console oder zumindest die Bassumleitung?

MfG

Ja natürlich hab ich die drauf^^
Da ist aber nichts.. da ist nur die Einstellung für 2.1 etc. dann wenn man Kopfhörer einsteckt die Einstellungen und dann das Kanal und rauschen Zeugs aber keine Bassumleitung etc. ich hab schon überall gesucht -.-

du musst erst auf 5.1 stellen, sonst geht das nicht.

Oder behelfsweise die Treiber von Daniel K. installieren. Da ist alles dabei.

Link ist hier im Forum zu finden.

Hab hier zwar Win7, aber da gibts auch keine THX Einstellungen mehr.
Ich mach einfach die Soundkonsole auf, geh auf "Lautsprecher und Kopfhörer" und dort gibts den Punkt "Basseinstellungen".
Ist der bei dir vorhanden? Da kannste dann auch die Bassumleitung einstellen.

Eyy Jungs, so dumm bin ich auch nicht :D
Ich hab alles richtig eingestellt aber ich hab keine THX Console weil es die nicht auf der Creative Homepage gibt. Ich will wissen woher ich die jetzt bekomme oder was ich sonst noch machen kann..
Hier nochmal ein Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das ganze jetzt richtig deute hast du nur von der creative seite den neusten Audio treiber gezogen und verstehst unter Konsole die Creative Audio-Systemsteuerung.

Für bassumleitung musst du allerdings noch Creative Konsole Starter installieren (http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=10941)

Dort dann unter dem Punkt Lautsprecher und Kopfhörer auf Basseinstellungen gehen und schon findest du die Bassumleitungsfrequenz

Edit:
Ok Konsole Starter hast du drauf
allerdings musst du den Modus in der Audio-Systemsteuerung auf Unterhaltung stellen, da nur hier im Konsole Starter die Bassumleitung verfügbar ist
Oder im Konsole Starter unten auf Modus klicken und da umschalten

mfg,
zille

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weis nicht warum da ein fehler kommt.... da ich die daten hab soll ich sie dir vill per e-mail senden oder wo anders hochladen ?

Alter lad dir einfach dass SP2 2.0 von Daniel K. Da ist alles bei

Ja danke.. ich hab auch nach Daniel_K gesucht, kam aber bei den ganzen Suchergebnissen nicht zurecht^^

hey ich kann dir die thx konsole auch einfach hochladen das is auch kein ding

THX Console einfach hochladen is ni. Hab sie mir runtergeladen und man kann sie auch starten aber sobald man auf Bass bla klickt schließt sie sich.

also ich mach das so seid jahren.

Auf meinem Rechner mit 2 unterscheidlichen boards, auf dem rechner eines freundes der sich die xtreme music ohne treiber cd gekauft hat und auf dem rechner meiner freundin.

Auf allen 3 bzw mit bordwechels bei mir 4 systemen wahr früher xp jetzt 2x win 7 und einmal vista.

Da geht es.
Ich bin mir sehr sicher das es geht mit der thx konsole wenn man nich die pcie varianten hat. wie sich das bei der UAA varianter verhält weiß ich ausm stehgreif nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab win XP und ne PCI Music und es geht irgenwie ni. Warscheinlich is die "alte" THX Console mit der "Web update" Console Starter ni kompatibel.

ich glaube die UAA is nich komartiebel mit der software von der normalen music (sind beies PCI Versionen) anosnsten sollte es gehtn ich nehm auch immer nur das webupdate.

ich habs mal hochgeladen aber ich weiß nicht ob ich den link hier posten darf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben