X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht

Ray1979

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
130
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit meiner X-FI in meinem neuen Rechner:

Irgendetwas stimmt nicht - wenn ich in Doom 3 "EAX Advanced HD" aktivieren will, stürzt das Spiel ab.

Gleiches Verhalten, wenn ich in der Konsole den CMSS 3D Modus testen will, dann stürzt die Konsole ab.

Viel mehr habe ich noch nicht getestet.

Ich habe also das Gefühl, dass der EAX Modus und die ganzen neuen Funktionen der X-FI nicht funktionieren!!

Treiber sind die original Creative, vor der X-Fi war keine andere Karte im Rechner. Ich habe einen AMD X2 mit nForce 4 Board.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank,

RAY
 

atimaster

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
15
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

hast du den auch den onboard sound des mobo`s deaktiviert??
 

Holzmich'lkille

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

Hallöschen erst ma !
Also ich finde man hätte dir meim Kauf der X-Fi "musik" darauf hinweisen sollen das es akute Probs mit Nforce4 Mainboards gibt, tausche die Karte um und lege noch 100€ drauf siehe http://www.golem.de/0510/41074.html
 

ManDrake

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
618
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

Mach das neuste BIOS des Boardes drauf.

Die meister Hersteller haben schon lange auf das Problem geantwortet und eine neue BIOS Version rausgebracht so das es mit der X-Fi keine Probleme mehr geben sollte.

Im Gegenteil. Ich hatte mit der Audigy 2 schwer Probleme und habe es dann trotzdem gewagt die X-Fi zu kaufen. Und schlagartig waren alle Probleme weg..
 

GpKo-H4wk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

Soweit ich weiss funzt en Nforce4 Board nur mit der X-FI Fat4lity edition ohne Probleme.
 

Ray1979

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
130
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

Danke schon mal für die Tipps!

- Treiber sind die neusten drauf.
- Bios Version ist fast die aktuellste - habe das Asus A8N-SLI. Das neuste Bios hat im Changelog keinen Hinweis auf verbesserte Kompabilität mit der X-Fi.
- Onboard-Sound ist aus.

Außerdem habe ich keine Probleme wie im golem-link beschrieben, das System funzt ansonsten einwandfrei!!

P.S. Wie kann man das Bios ohne Disketten-LW flashen?

Danke & Greetz, Ray
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.451
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

Zitat von GpKo-H4wk:
Soweit ich weiss funzt en Nforce4 Board nur mit der X-FI Fat4lity edition ohne Probleme.


also dazu kann ich nur lachen. habe die karte und NF4 und manchmal hats mich zur verzweiflung gebracht, besonders wenn man die karte im ausgeschalteten zustand raus und reinsteckt. hatte danach ein Sound-VGA gerät. beim neusten driver habe ich bei nem spiel knackser drinnen, beim alten driver nicht.

aber ich habe noch keinen anhaltspunkt gefunden das die karte nen echten knackser hat, also defekt ist. mp3s gehen problemlos. habe neustes bios und seit dem tritt ausser den knacksern nix auf.
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
805
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

hast Du das Patch für Doom 3 was auf der Install.-CD von Creative ist mit installiert ?
dort gehts genau um das Problem
leider ist es erst auf den neueren CD´s drauf
 

Holzmich'lkille

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

Zitat von Ray1979:
Danke schon mal für die Tipps!

- Treiber sind die neusten drauf.
- Bios Version ist fast die aktuellste - habe das Asus A8N-SLI. Das neuste Bios hat im Changelog keinen Hinweis auf verbesserte Kompabilität mit der X-Fi.
- Onboard-Sound ist aus.

Außerdem habe ich keine Probleme wie im golem-link beschrieben, das System funzt ansonsten einwandfrei!!

P.S. Wie kann man das Bios ohne Disketten-LW flashen?

Danke & Greetz, Ray

aktuelles bios von asus kannst du mit dem ASUS Update V7.04.01 Install Program for Windows 2000/XP/2003 & for Windows 64bit XP/2003.
am einfachsten flashen
 

Ray1979

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
130
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

Ich habe den Doom3 Patch drauf! Nicht von der Creative CD, sondern den Patch 1.3. Wenn ich noch den Patch von der CD installieren möchte, kommt, dass er bereits installiert ist.

Dieses ASUS Tool zum Flashen des Bios tut bei mir nicht!! Da kommt: "kein ASUS Board entdeckt"... dabei habe ich ganz sicher ein A8N-SLI.
Woran kann denn das liegen??

Greetz, Ray
 

Holzmich'lkille

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
AW: X-Fi Xtreme Music: EAX 4.0 geht nicht!

lol... kommt bei mir auch, nehme die vorgänger version 6....
 

Ray1979

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
130
Bei mir geht nicht einmal die Vorgängerversion! Was ist denn da los??

Greetz, Ray
 

XeonPower

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
350
Ich hatte ein ähnliches problem mit Battlefield 2. Aber ich hab einfach die neuesten Treiber von Creative installiert und es ging alles reibungslos. Bei mir ist die konsole auch abgestürzt sobald ich CMSS 3D testen wollte, aber seit dem Update funzt alles wunderbar.
 

Ray1979

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
130
hmmm. aber ich habe die neusten treiber...? oder meinst du die ganz neuen beta Treiber??

Greetz, Ray
 

Ray1979

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
130
Danke für Eure Tipps! Meine probleme sind dank dem neuen beta-Treiber behoben!

Viele Grüße, RAY
 

ManDrake

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
618
hab ich was verpasst ??

Was sind denn die neuesten Beta Treiber und wo gibts den Download ?
Die neuesten Beta Treiber sind doch nur für die Audigy oder ?
 

Ray1979

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
130
Ne, schau mal in einem anderen Thread hier - es sind unoffizielle X-Fi Beta Treiber.

Greetz, Ray
 
Top