X-Fi Xtreme Music - Erneute Probleme

tokz

Lt. Junior Grade
Hi all ..

Ich habe seit 2 Tagen aus unerklärlichen Gründen das Problem , dass sobald ich meinen PC start und ich im aufem desktop bin alles ok ist , sound geht usw. sobald ich mir z.B ein Video anschaue , geht das auch ... wenn ich nun aber danach ein zweites video anschauen will , ist kein Sound vorhanden :/ wenn ich unten in der Taskleiste dann auf das Lautsprecher Symbol klicke kommt folgende Fehlermeldung !

Ich bin wirklich völlig überfragt woran das liegt ! ich meine vor 2 tagen ging es noch alles super ... ich habe nichts installiert oder dergleichen. Ich habe auch schon 2 mal den X-Fi Sound Blaster deinstalliert , aber es bringt nichts , es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung :/

Bitte dringend um Hilfe !!!

Danke schonmal im vorras , tokz

hmm niemand der mir sagen kann woran das liegen könnte ?

Spontan würde ich sagen alle Treiber mal sauber über Software deinstallieren und die neusten Treiber wieder installieren.

Schau mal in den Gerätemanager ob du bei diesem fall ein VGA-Soundgerät hast (X-Fi Bug).
Probier mal einen anderen PCI-Slot. Karte deinstallieren, Drivercleaner verwenden. Driver von der CL HP installieren und NUR Software (Lautstärkeregler, Moduse) von der CD Installieren. Wenn dies nichts hilft hast du ne defekte erwischt und schicke sie zurück (Hatte 2 kaputte X-Fi Fatal1tys hintereinander). Eventuell neuste Driver für Mobo, Graka etc. saugen.

CL HP ? was ist das denn ? ich habe jetzt alles gemacht ... komisch nur das die karte ja "eigentlich" wochen lang sauber lief :/ von einem auf den anderen tag kam das . Wenn ich jetzt formatieren würde , dann würde es vorraussichtlich wieder gehen , was ich aber nicht einsehe

Creative Labs Homepage.

Du kann sein das die Karte bei der Hitze nen Knacks bekommen hat. Du kannst sie Ja mal ausbaun, driver entfernen (im abgesicherten Modus) und die Karte in nem anderen Slot wieder installieren. Hatte wie gesagt auch ne Karte die mit der Zeit immer kaputter wurde. :(

Zurück
Oben