x-fi xtreme music kaputt?

fanboy

Lt. Junior Grade
Hallo

Wie schon gesagt in der überschrift hab ich ein porbelm mit der Creative X-fi Xtreme Music.
Ich hab mir die Karte letzte woche als bulk bestellt und wo sie da war gleich eingebaut.
Erst lief alles super. Bloß dann fingen die Porbleme an. Und zwar:
Wenn ich ca. 2 Stunden zocke oder music höre kommt dann nur noch ein hoher Piep-ton, aber keine Music oder Gamesound.

Ich hatte auch schon ma die neuesten Treiber drauf gehaun aber hier war wieder das gleiche Problem.
Was ist hier los? ist die Karte defekt? Weil nach nem Neustart geht das ganze wieder von vorne los.

Mein System siehe Signatur.

Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe

Denke eher da Piept was anderes. Kannst mal draufgreifen ob sie zu heiss wird. Schau dir die anderen Komponenten an ob zb die Grafikkarte zu heiss wird.

Kenne bis jetzt nur Bluescreens, Tonverzerrung bzw Falschberechnung bei den X-Fi Karten.

Ich habe in letzter Zeit das gleiche Problem ab und an. Bei mir hängt aber dann das gesamte System... Das liegt aber anscheinend an den Treibern der X-fi. Mit den alten Treibern gab es keine Probleme, erst seit dem ich eine aktuellere Version ausprobiert habe.

Ich glaub ich hab was gefunden.

In diversen Foren tritt das selbe Problem auch auf.
Dort wird gesagt das dies ein IRQ Problem ist bzw. ein generelles Problem bei diesem Board.

Da muss ich wohl am Montag ma die Asus Hotline stressen.

Danke für euere Antworten

Edit: das System läuft zurzeit auf Standart Einstellungen.

Probier Verschiedene Slots aus. Mach ein Chipset und OpenAL Update. Bios aktualisieren.

Selbes Problem mit na Extrem Gamer! Hab mir Vista 32 Ultimate drauf gehaun und der Sound kackt bei mir schon nach wenigen minuten ab. Liegts am neuen Treiber, gehts mit nem alten oder hat wer nen guten Beta treiber??? Weil echt nervig ohne Ton, bzw. mit hoch frequenten Pfeifen.:freak:

@ OCIW

Anderer Slot geht nicht da Crossfire.
Bios is das aktuellste drauf. Nen Beta Bios will ich nicht drauf machen.
Wie geht OpenAL update?

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1

Scroll mal bis unter den letzen Screenshot und downloade die xfi youppax2007.zip

Hier sonst einer der schnellen directen links

http://youppax.shcsclan.com/YouP-PAX-X-FI2007.rar (ca 660mb, glaub ich)

Das ganze empacken und die ISO auf CD brennen.

Altentreiber und alles was dazu gehört deinstallieren, neustarten und den Treiber von CD installieren. Habnur die Treiber, nicht noch die Multimedia Sachen ausgewählt und dann die Minimale installation, weil ich den rest nicht brauche. Läuft bisher sehr gut, hoffe hält ne weile an.

Sag mal bescheid obs geht!!!

Danke Der_WichserBRB für die Links

Ich glaube ich hab es aber schon so gelöst ( ich hoffe es ;) ).
Ich hab den Firewire Port deaktiviert weil der sich nen IRQ mit dem PCI Slot teilt.
Jetzt scheint es zu funzen, jedenfalls hatte ich keine "hohen Töne" mehr.

Zurück
Oben