Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand helfn? ich habe gerade meine Creative X-FI Xtreme Music bulk bekommen. Hab die Karte in den Pci Slot eingesteckt und den Rechner angemacht. Doch ich bzw der Pc findet die Soundkarte nicht. Ich kann auch kein Treiber installieren, da kommt immer die Meldung es konnte kein passendes Gerät gefunden worden. Muss ich da vlt noch was anschließen oder was?
Habe vista32bit
brauche schnell hilfe... bin am verzweifeln
evtl. nochmal schauen ob die Karte richtig im PCI-Slot steckt.
Ansonsten kann die Karte auch defekt sein, so ist/war zumindest bei einem Kollegen von mir und er hatte die Karte auf 2 unterschiedlichen Boards getestet. Ich glaub es waren Asus P5b und Gbyte mit P35 satz
@Gonzo71: Unsinn, ich hab sowohl onboard Sound als auch X-Fi laufen... am onboard hängt das Headset, wenn ich das benutze schalte ich kurz das Standardaudiogerät um
Skype nutzt immer das Headet...
nein es wird leider nichts angezeigt. Habe auch den on board sound deaktivert ging auch nicht. Habe ich die Karte vlt nicht richtig eingebaut? ich muss doch die Karte nur in den Slot reinstecken und fertig oder müssn dort auch noch irgendwelche Kabel angeschloßen werden?
@1668mib: hmm ich bin auch kurz davor mir eine x-fi music einzubauen. aber ich will bei meinem case nicht auf die frontanschlüsse verzichten. hinten hängt fix ein boxensystem dran und zum zocken stecke ich meist das headset vorne an.
wie wäre das zB.: wenn ich zocke und gleichzeitig im teamspeak bin. wäre das nun kein problem? wie verbindet man die x-fi mit den frontanschlüssen!?
ich habe gerdade noch einmal nachgeschaut, die Karte steckt richtig drinn. EDIT---------------------
hat mir keiner einen rat oder meint ihr das die Soundkarte defekt ist? Ich habe sie erst heute bei Arlt gekauft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Tja, da du wohl einen fehler (Karte steckt ja wohl richtig drin, anderen PCI Slot probiert, u.s.w.) deinerseits ausschließen kannst, bring sie zurück und laß sie tauschen.
Ansonsten wäre das einzigste was du selber noch probieren kannst, die Karte in einem anderen Rechner testen.
Wird sie denn beim Booten in der PCI-Device-Liste angezeigt?
am besten schaust du dir die Liste an wenn sie eingebaut ist und vergleichst das mit der Tabelle wenn sie ausgebaut ist...
ist nicht ganz einfach, am besten Pause-Taste drücken und dann evtl die Device-IDs notieren...
Und ich stelle hiermit die Wette auf, dass es keinen Unterschied macht ob die onboad-Soundkarte aktiviert oder deaktiviert ist...
Bei einer fehlersuche sollte man nichts unversucht lassen, auch wenn es bei dir und 999 anderen funktioniert, muss das noch lange nicht bedeuten das es beim 1001 auch funktioniert!
Man hat auch schon, oft besagte, Pferde kotzen sehn. *2.50€ ins Phrasenschwein werf*
ich habe sie zurückgebracht und bekam gleich eine neue, die euch läuft! Danke an alle die geholfen haben!
Eine Frage noch es läuft zwar eigtl alles aber bei meinem 5.1 System geht der subwoofer nicht und der Centerlautsprecher nicht. Wie kann ich das auch noch in Griff bekommen?
was meinst du mit analog und digital? sorry ich kenn mich da nicht so gut aus. Ja im Treiber hab ich 5.1 eingestellt, da kann man ja auch testen ob jede einzelne Box funktioniert und da funktioniert au kein subwoofer un centerlautsprecher.
Ja Kabel sind in Ordnung... und mit den Buchsen da hab ich Grün in Grün Schwarz in Schwarz und Gelb in Gelb
Also hast du analog angeschlossen in dem Fall mit 3 Kabeln.
Bist du dir sicher, dass du den Center/Sub (orange) in der richtigen Buchse hast?
Ansonsten: Tausch zum Testen mal einfach den schwarzen mit dem Subwoofer...
Wenn du dann bei Hinten links/rechts bist, dann sollte was aus dem Center und dem Subwoofer kommen - Achtung: Das kann laut werden beim Subwoofer, wenn du ihn separat in der Lautstärke regeln kannst, würde ich diese schon mal verringern vor dem Test..