X-fi Xtreme music Optisch?`

Shottie

Lt. Commander
Hi, ist in dem Digitalausgang der X-fi ein optischer ausgang integriert sodas ich mit einem Toslinkkabel eine Digitale Übertragung habe.

...ohne Weiteres geht das jedenfalls nicht. Für einen optischen Ein- oder Ausgang brauchst du wenigstens das E/A-Modul von Creative. Das steht alles im Handbuch...

AW: X-fi Xtreme music Optisch?

Nein, das geht über ein Adapterkabel...
Klar ohne weiteres geht das nicht! Aber es funzt...
Von Klinke auf Cinch und dann hast du ja schon Koaxial Kabel!
Musst du in einen gut sortierten Fachhandel gehen, Media Markt vielleicht nicht unbedingt...
Da einfach fragen...

Oder als interne Lösung ohne diesen Creative Adapter einfach sowas an den AD_EXT klemmen.

Hatte dazu auch ne ausführliche Anleitung, finde ich aber grade nicht mehr... Ich suche danach.
Gefunden, da gibts die Belegung vom Stecker von dem ASUS Panel, mit den Pinouts vom AD_EXT lässt sich das auch auf die X-Fi übertragen.

Zuletzt bearbeitet: (gefunden)
@And1.G:
Biste sicher, dass das auf die X-Fi zu übertragen ist? Wenn ja bitte Quelle angeben. Habe bisher nur sehr oft gelesen, dass es nicht einfach auf ne X-Fi zu übertragen ist.

@x1800er:
Es geht um optisch und nicht um koaxial.

Um die X-Fi digital, optisch anzuschließen sieht Creative das I/O-Modul (auf deutsch vielleicht E/A-Modul) vor. An dem Teil gibbet opt in; opt out; coax in, coax out. Es gibt auch noch die I/O-Konsole. Das ist das Creative-Frontpanel. Da sind paar mehr Anschlüsse als am I/O-Modul dran. Müsste soweit ich weiß auch an die Music gehen.

Falls du die X-Fi noch nicht gekauft hast: Lass die Finger von der, für den Betrieb an nem digitalen Ausgang ist die total sinnlos. 100% rausgeschmissenes Geld.

Steht auf der Seite mit den Pinouts vom AD_EXT ganz unten:
Cannot get SPDIF IN, I2S Input and MIDI I/O to work without it. SPDIF outs work fine without trick.
Sprich: SPDIF Ausgang läuft, Eingang aber nicht.

Zurück
Oben