X-Mas Alternate PC

2

261095

Gast
Hallo,

ich wollte mir hier einfach mal eure Meinung anhören zu dem X-MAS PC bei Alternate
( http://www.alternate.de/ALTERNATE/PCGH_X-MAS_W8-64,_PC-System/html/product/1112375/? ).
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten das 2013 MacBook Air gekauft und möchte dieses nun vermutlich verkaufen.
Mir gefiel das MB sehr gut, allerdings bin ich mittlerweile wieder an PC Gaming interessiert!
Ich würde das MB für ca 900€ vk (13zoll 2013 modell auf 8gb aufgerüstet) und dann für 1100€ den Alternate PC kaufen.
Gaming Maus+Tastatur wäre schon schon dabei...

Ich finde das Angebot nicht schlecht. Zum Spielen gut geeignet. Leider steht nicht da welcher Hersteller hinter Grafikkarte steckt. Solltest du dir zutrauen den PC selber zusammen zubauen, dann kannst du einige Euros sparen. Das mußt aber du für dich entscheiden.

Meint ihr mit selbst zusammenstellen auch selbst zusammenbauen oder einfach nur den Zusammenbau direkt von Alternate im PC Konfigurator?
Selbst zusammenbauen möchte ich nur ungerne.

Schau dir mal lieber bei Hardwareversand den Konfigurator an. Die haben allgemein ein besseres Preisniveau und der Zusammenbau kostet 20€, sporadisch sogar mal 5€.

Edit: Habe mal alle Komponenten bei geizhals in den Warenkorb geschmissen. Der reine PC liegt bei ca. 900€ komplett Bestpreise, mit Maus, Tastatur, Mauspad und Windows landet man bei 1.011€ natürlich noch ohne Versand und Zusammenbau.

Ein individueller PC hätte natürlich immer noch den Charme, dass man ihn genau auf die eigenen Ansprüche ausrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 15 den ersten PC Zusammengebaut, das ist 10 Jahre her... Und wenn man nicht gerade mit Tigerpantoffeln rumläuft ist das eh total simpel. Vor allem sind Shops wie HWV oder Mindfactory meist günstiger...

SeeKerle schrieb:
Die Grafikkarte ist von MSI, sieht man auf einigen Fotos ;)

Hehe - ich habe mir die Bilder gar nicht angeschaut! Mein Fehler ....

@261095: Ich denke du kannst den PC mit ruhigen Gewissen kaufen. (Probiere es aus ob du bei PC-Konfigurator besser wegkommst....)

der xmas pc ist gut. wenn du keine lust auf selber zusammenbauen hast, nimm den. tastatur, mouse und ne gute steckendosenleiste ist auch mit im paket.

OK, also ein gutes Gesamtpaket, so habe ich mir das auch gedacht.
Ich möchte damit möglichst wenig Aufwand haben.
Mal eine andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus? Wenn ich einen Pc selbst zusammenbauen würde, hätte ich ja vermutlich nicht auf das Komplettsystem Garantie, sondern nur auf die Einzelteile.
Den X-MAS PC kann ich doch 2 Jahre lang einfach zu Alternate zurückschicken, um ihn bei einem Defekt reparieren zu lassen oder?

Das hast du richtig erfasst.

Wäre bei anderswo komplett konfigurierten PCs natürlich ebenfalls der Fall, zumindest Gewährleistung hast du dann auf den ganzen PC. Gewährt ein Hardwarehersteller jedoch für ein Einzelprodukt im Zweifel 3 Jahre, hast du dafür keine Rechnung und es wird schwierig sich an den Hersteller zu wenden. Bringt natürlich nur was, wenn Einzelkomponenten mehr als die von Alternate gewährten 2 Jahre aufweist.

Übertakten willst du doch aber nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, übertakten nicht. Ich denke das der PC in der Ausführung gut ein paar Jahre halten sollte.

Edit: Wie lange habe ich eigentlich Garantie bei dem X-MAS PC? Ich kann da nirgends was finden.

261095 schrieb:
Ne, übertakten nicht. Ich denke das der PC in der Ausführung gut ein paar Jahre halten sollte.

Edit: Wie lange habe ich eigentlich Garantie bei dem X-MAS PC? Ich kann da nirgends was finden.

Da es sich um Neuware handelt, wirst du auf die im Service-Bereich und den AGB festgelegten 24 Monate Gewährleistung zurückgreifen können.

Gewährleistung ist allerdings soweit ich weiß noch was anderes als Garantie.
Gibt es denn nun Garantie auf den PC so wie bei MM und co.? Das müsste doch eigentlich der Fall sein.
Ich habe bei meinen Geräten häufig Pech und wenn mal was kaputt geht, möchte ich es einfach kostenlos reparieren lassen.

ja, ist es. garantie ist freiwillig, gewährleistung auf 24 monate gesetzlich vorgeschieben. du hast 24 monate anspruch bei alternate, dass dir das defekte produkt repariert oder umgetauscht wird (falls reparatur unmöglich) . innerhalb der ersten 6 monate ist der händler in der beweispflicht - er muss dir nachweisen, dass du das produkt beschädigt hast, oder es reparieren/umtauschen. nach 6 monaten bist du in der beweispflicht und musst nachweisen können, dass das produkt schon beim kauf fehlerhaft war und nicht durch dein verschulden kaputt gegangen ist.

Dass es keine Garantie bei Alternate gibt, finde ich schade. Nach 6 Monaten könnten die eine Reperatur einfach verweigern. Als Käufer kann man wohl kaum nachweisen, dass der Defekt nicht durch eigenes Verschulden kaputt gegangen ist.
Ich bin eigentlich jemand, der lieber auf Nummer sicher geht, weil über 1000€ für mich nicht gerade wenig sind.

Um jetzt nochmal auf die fehlende Garantie zu sprechen zu kommen...Wäre das für euch ein Grund, das Teil nicht zu kaufen?

261095 schrieb:
Um jetzt nochmal auf die fehlende Garantie zu sprechen zu kommen...Wäre das für euch ein Grund, das Teil nicht zu kaufen?

Man müsste abklären, ob bei einem Teiledefekt eine eventuell vorhandene Garantie des Herstellers nutzbar wäre. Sprich: Grafikkarte kaputt -> Einsenden -> Feststellung des Fehlers durch den Techniker -> Weitersendung an MSI zur Korrektur oder Austausch.

Zurück
Oben