X-Micro WLAN Router keine I-Net Verbindung

Method-Man

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
habe seit gestern ein kleines Problem Ich habe mir eines WLAN Router von X-Micro zugelegt in Verbindung mit einer WLAN PCMCIA Karte für meinen Laptop und versuche nun diesen zu konfigurieren.Das klappt mittlerweile auch er zeigt mir an connected.Aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet zustande.Ich habe folgendes eingestellt:
Feste IP : 192.168.1.1
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway:192.168.1.254 (Router)

Im Explore habe ich auch alles soweit geändert.
In Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-LAN auch alles konfiguriert.
Wenn ich die Config des Routers über den IExplorer aufrufe sthet dort auch pppoe connected.
Auch wenn ich dort auf manuell stelle sagt er succesfully connected to server.

Aber ich komme nicht ins Netz.Sobald der Router zwischengeschaltet ist krieg ich keine Verbindung.
Auch über den Laptop kann ich den Router konfigurieren,er sagt auch connected aber auch da kann ich keine Seite aufrufen.Habe versucht eine seite anzupingen z.b. : ping google.de aber da kann er nicht zum host connecten.

Hat jemand vielleicht einen Tip,bin schon fast am weinen
Danke schonmal
cu Meth

P.S. Habe gerade versucht den Router anzupingen und das klappt wunderbar !

Also die 192.168.1.254 ist dein Router, oder?
Dann mußt Du auch als DNS-Server deinen Router eintragen oder alternativ einen aus dieser Liste.
CU Endurance

Kann ich die Router Adresse auch als DNS nutzen ? Ich habe immer die D-Dorfer DNS eingegeben.Soweit ich weiß muß ich ja nicht unbedingt eine eingeben,sondern kann die auch automatisch beziehen oder ?

Die kannst Du aber nur automatisch beziehen, wenn Du die vom Router eingibst, da der Router autmatisch einen DNS von deinem Provider genannt bekommt.

Kleiner Tipp am Rande: Ping auf jeden Fall mal den DNS an, den Du eingeben willst, da manche nicht funktionieren.

CU Endurance

Ich teste das mal,muß nur kurz alles umstöpseln bis gleich
Meth

Hatte eine andere DNS Adresse drin, soweit ich weiß ist die von 1und1 meinem Provider.Die konnte ich anpingen,die D-Dorfer nicht

Heißt quasi, dass es jetzt geht, oder?
Wenn ja: Viel Spass.
Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.

Kleine Anmerkung: Tipps zur Sicherung deines W-Lan findest Du mit der Suchfunktion.

CU Endurance

Nee ich kann den Router und die DNS anpingen komme aber nicht ins Netz.Der Router kann ja eigentlich nicht defekt sein sonst könnte ich ja nicht pingen oder ihn konfigurieren
cu Meth

P.S. Ich habe leider keinen Webspace sonst könnte ich dir die Screenshots meiner config posten

Zuletzt bearbeitet:
Die Log, des Verbindungsversuchens aus dem Router dürfte sehr aufschlussreich sein. Also her damit :)

Hi,wo finde ich denn die LOG ? Melde mich ehut Abend nochmal,muß jetzt wieder los ,thanks
cu Meth

Method-Man schrieb:
Hi,wo finde ich denn die LOG ? Melde mich ehut Abend nochmal,muß jetzt wieder los ,thanks
cu Meth

Da ich den Router nicht kenne kann ich dir das nicht sagen, musst daher im Webinterface selber mal die Augen aufsperren.

Also ich hab den X-Micro WLAN 11b Router.Das einzige,was ich finden konnte waren die Statistics :

Wireless LAN Sent Packets 114
Received Packets 0
Ethernet LAN Sent Packets 216
Received Packets 294
Ethernet WAN Sent Packets 36
Received Packets 0

Ansonsten gibts im Interface nur noch:
Status
WLAN
LAN
Firewall
FW Upgrade
Save/load Settings
Password

Hm das is mies, Firmewareupdate schon getätigt? Total Rest eventuell durchgeführt?

Was meinst du mit mies?Habe den Router schon ein paar mal resettet und auch mal ein Upgrade durchgeführt,allerdings ist das gelieferte Paket Version 2.2.3 und die Upgrade Version 2.2.4 aber wenn ich nach dem Upgrade im Status nachschaue,steht dort immer noch 2.2.3

Habe jetzt mal die korrekte Google Adresse angepingt und das funktioniert.Also müßte er doch eigentlich online sein oder ?

Na das ist doch schonmal was...und wenn du jetzt Google.de über die IP aufrufst?

probier das nochmal mit der IP muß erst umstöpslen,deswegen dauert das auch so lange bis ich antworte,bis gleich :)

Hääääh ? Hab mal die Google IP eingegeben und jetzt kann ich problemlos surfen.Is ja klasse.Aber ich werde den PC nochmal neu starten und dann nochmal probieren online zu gehen.Danke für den Tip ,melde mich gleich nochmal
cu Meth :D

Nun also über den PC läufts prima.Aber am Lappi kann ich zwar google aufrufen durch die IP,aber danach kann ich durch anklicken eines Linkes nicht weiterverbunden werden.Liegt das am DNS ? Der steht momentan auf auto
cu Meth

Zurück
Oben