X-RAM sinnvoll oder nur Werbegag ?

Keine brauchbare? Ich würde sagen, eher gar keine Onboard Lösung besitzen! ;)

X-Ram sinnvoll?
Wurde ja schon geschrieben:
Muss jeder für sich selbst wissen, gibt genug Tests darüber...
Mir war ers nicht wert, darum wurde es die Music: hochzufrieden! :)
 
@X1800er
Naja ein bisschen besser dürfte der Klang der X-Audio ja durchaus sein, aber das wars dann auch schon wieder. :)
 
Das ist pure Spekulation.
Auf digitaler Ebene gibt es nicht den geringsten Unterschied zwischen onboard Sound und der teuersten Soundkarte, der "Klang" wird von den analogen Ausgangsverstaerkern und -filtern "erzeugt" und die Qualitaet dieser Elemente laesst sich nicht am Preis festmachen.
 
@ kisser:

Scheinbar gibt es Unterschiede, denn sonst wäre ich mit meinem Onboardsound zufrieden gewesen...
 
Ich sagte ja nicht, dass es keine Unterschiede gibt, sondern nur, dass sich die Aussage "externe Karte klingt besser als onboard" nicht verallgemeinern laesst.

Gleiches gilt auch fuer die VGA-Signalqualitaet von onboard-Grafik und Grafikkarten.
 
Danke Relict,

das heißt bevor ich mir die Xtream Gamer kaufe, soll ich lieber die Xtream Music holen, weil die besser ist als die Xtream Gamer, genauer gesagt weil es die Fatal1ty ohne X-RAM ist?!

WIeso kostet die Music dann gleichviel wie die Gamer? Obwohl sie eigtl. besser ist?

Ich möchte guten Klang beim spielen, deswegen dachte ich mir die Gamer, aber jetzt wird mir sozusagen die Music empfohlen, kann jmd. nochetwas dazu sagen um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern, brauche dringenst Antworten, muß heute Abend bestellen :D
 
Ju hu, die Romanschreiber sind mal wieder aktiv. :D

Zum Thema: Was soll bei heutigen Rechnern X-Ram denn bringen?
2 GB Ram sind heute Standard, was sollen da 64 MB?

Gruß
Guenni :schluck:
 
@kevlar
Ja die Gamer Fata1ty ist quasi ne Fata1ty FPS ohne Frontpanel. Also gehört zur ersten Serie, nur der Name ist irreführend.

Du kannst auch ganz beruhigt zur normalen Gamer greifen. Die Unterschiede sind marginal. Wenn Du dieses Frontpanel mit zusätzlichen Features und speziellen (optischen) Anschlüssen nicht benötigst erst recht.
Die Music ist nicht teurer geworden, die Gamer wurde später einfach als neues zusätzliches Produkt mit alternativer Low-Bauform (zb. für HTPC) in das gleiche Preissegment gehyped - ehm integriert. ^^
Creative hat mit den 3 weiteren Karten angeblich auf Userwünsche reagiert, verstehe das entstandene Wirrwar wer will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurz gesagt:

Wer auf X-RAM und komische Frontpanel verzichten kann, und nicht mehr als 60 bis 80 Öcken ausgeben möchte ist mit der (relativ) günstigen Creative Xtream Music (sehr gut bedient) besser dran als mit der Creative Xtream Gamer.

Ja?
 
Ich hatte 2 Gamer mit X-Ram und habe beide zurückgeschickt, da sie zu massiven Soundproblemen geführt haben. Jetzt habe ich eine Music und alles läuft einwandfrei. Von daher kommt mir X-Ram nicht mehr so schnell in die Tüte.
 
Die Music, gibt es die nur als Bulk in onlineshops? Ich hab noch keinen gesehen wo sie in Originalverpackug ist...
 
@ Niddi:

Das lag aber wohl nicht am X-Ram, sondern an deinem Chipsatz, oder an Inkompatibilitäten zw. Chipsatz und der Karte.
X-Ram bringt nichts, aber die Schuld für etwaige Fehler würde ich woanders suchen...
 
@ m4xz:
Spielst du auf nforce an? Das hätte ich nämlich nicht zu bieten.
 
@ Niddi:

Solange du es nicht beweisen kansnt, DASS der Speicher dran schuld war, wird es schwierig irgendeinem Bauteil die Schuld zu geben, oder?
Vlt kamen auch nur mehrere Faktoren zusammen bei deinem PC, aber zu sagen "X-RAM ist schuld" ist etwas zu engstirnig.
 
Zurück
Oben