x16 Speed DVDs mit x22 Brennen

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey, ich will hier eine DVD Brennen, jedoch erhalte ich nach dem Brennen nur noch Ramsch der da rauskommt. Jetzt frage ich micht, das sind x16 DVDs ( steht jedenfalls drauf ) und ich brenne mit x22. Ist das der Grund warum sie nach dem Brennen nicht oder schlecht lesbar sind?
 
Kurz: ja

edith: dein Brennprogramm sollte das verhindern, dass schneller gebrannt wird, als möglich.

Sicher dass du mit x22 brennst oder steht das nur auf dem Brenner? xD
 
Ich will mich ja nicht gleich aufregen, aber wegen sowas einen Thread aufmachen? Durch kurzes Nachdenken hättest du deine Frage selbst beantworten können. 16X Rohlinge können eben nur mit 16-facher Geschwindigkeit beschrieben werden, daher steht auch 16X auf dem Rohling drauf.
 
1wvhxobb97mb.jpg


Ich hoffe das beantwortet dir deine Frage. Nunja dann werd ich es mal auf x16 stellen und schauen ob da was gescheites rauskommt .. :freak:

@ Compute:

Nein es ist nicht logisch. Das x16 könnte genauso wie die Lesegeschwindigkeit sein, whatever. Falls dich solche Threads aufregen, ließ sie nicht, oder Poste gar nicht erst.
Ich wollte einfach von erfahrenen Leuten wissen, ob es mein Fehler ist dass ich hier unzählige DVDs schrotte, oder ob das Programm schlecht brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ct schrieb doch mm nach irgendwann mal das man bei x4 am wenigsen verbrannte rohkinge hatte ?
ich meine auf die paar minuten kommts nicht an
 
Hallo,

du wirst auch bei 16x Brenngeschwindigkeit viele nicht richtig funktionierende Medien erstellen.
 
Wenn die gespeicherten "Daten" länger lesbar sein sollen, dann mit max. x8 ( besser x4 ) brennen...
 
@BlubbsDE:

Hättest du den Grund gleich genannt, müsste ich jetzt nicht nach dem Grund fragen.

Also, warum werde ich mit x16 auch keine guten Ergebnisse erzielen?
 
Je schneller du brennst, desto ungenauer kann der Leser arbeiten und dieses Sachverhalt besteht schon seit es CD-Rs gibt...
 
Also, warum werde ich mit x16 auch keine guten Ergebnisse erzielen?

Desto schneller man brennt desto mehr Fehler entstehen.
Ist wie als wenn du einen Brief per Hand schreibst.
Wenn du dir Zeit lässt kann man ihn lesen, schreibst du ihn hastig wird er unleserlich, schreibst noch schneller kann ihn niemand mehr lesen. ;) Einfache Logik.
 
Mhm ... dann wird das ne lange Woche für mich :( Habe hier genau 50 DVDs mit Aufnahmen meiner letzten Tricking Session ... die müssen alle gebrannt werden. Ich habe heute nach 4 Stunden 2 Stück geschafft ... :freak:

Nunja danke für die Hilfe :heul:
 
Wenn man sich Brenner-Tests anschaut, wird deutlich, dass die Jitter-Werte bei 4x und 8x sich kaum unterscheiden. Auch 12x brennen verursacht kaum nennenswerte Fehlerraten. 16x und mehr ist aber in der Tat inakzeptabel.

P.S.: allgemein ist das alles auch extrem von Brenner und Rohlingen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Brenner kann sehr wohl 16x Rohline mit 16 facher Geschwindigkeit fehlerfrei (einwandfrei lesbar)brennen.

Schneller als mit der angegebenen Geschwindigkeit soll man auf keinen Fall brennen. Bei wesentlich langsameren Geschwindigkeiten kann jedoch die Fehlerrate wieder steigen. Ich würde es mit 8 - 12 fach probieren.

Mit diesen Geschwindigkeiten habe ich bisher keinen einzigen Rohling verbrannt.
Übrigends: Welche Rohlinge verwendest du? Es gibt auch "Schrottrohlinge" die selbst der beste Brenner nicht mit einer vernünftigen Fehlerrate brennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
CashWoody schrieb:
@BlubbsDE:

Hättest du den Grund gleich genannt, müsste ich jetzt nicht nach dem Grund fragen.

Also, warum werde ich mit x16 auch keine guten Ergebnisse erzielen?

Wenn Du sie nicht nur in dem Brenner rein legst, von dem sie heraus kamen, wirst Du es sehen. Es ist eben eine sehr grenzwertige Geschwindigkeit, bei dem die Kompatibilität zu anderen Laufwerken und die Langlebigkeit sehr leidet.
 
Ja also ich kann Verbatim Jewel Case Rohlinge empfehlen, die laufen gut durch (brechen selten bis nie ab) und dann beim lesen liest er schnell von der DVD danach und daran erkennt man oft, wie sauber gebrannt werden konnte. Im Allgemeinen scheinen LGs trotz des Preises sauber zu brennen.
 
Zurück
Oben