x1600 piplines

Wurminator

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mal gehört das man die x1600 die fehlenden piplines freischalten kann durch ein grafikarten bios update. stimmt das und weiss jemand wo man sowas nachlesen kann. würde mich sehr intressieren weil ich mir noch nicht so sicher bin welche ich mir kaufen solllte. preisleistung die x1600 :). Wie CB schon geschrieben hat sind die Boards für die ATI karten mit cross fire noch nicht so ausgereift. Lohnt es sich den in den nächsten wochen sowas anzuschaffen ?

stefan

da hast du was falsches gelesen
die x1600 nutzt den rv530 welcher nur ein quad besitzt
folglich kann man auch nichts freischalten
kauf dir ne andere karte, die ist für den preis zu lahm

aha, welche würdet ihr den empfehlen ?

Ja, da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Bei der X1600 kann man keine Pipelines mehr freischalten und es gibt wesentlich bessere Karten für den Preis, da wäre z.B. die

X800 GT, X800 GTO, X800 XL zu nennen auf ATis Seite und auf nVidias Seite die 6800 GS, 6800 GT.

Hier findest Du eine Rangliste. So kannst Du sie leistungsmäßig besser einordnen ;)

aha sollte man dadrauf achten welches board man sich kauft ? wegen sli oder crossfire ?

naja, es heisst ja nicht das ich nicht sofort die teile kaufen will :) erst im januar ;) will mich jetzt aber schon mal etwas schlau machen was man so sparen muss

also ich würde mir jetzt erstmal keine gedanken darüber machen.
denn nach weihnachten und neujahr wirds 1) jede menge gebrauchte karten geben [weihnachten sei dank] und 2) werden die preise bestimmt purzeln a) wegen weihnachten b) wegen des refresh chips seitens ATI

ich denke, warte bis januar-februar ab und dann fragst du nochmal nach. bis dahin hat sich die marktlage schon dermaßen wieder verändert, das die jetzigen prognosen sicherlich nicht mehr so richtig sein werden.

das wäre mein tip :)

Zurück
Oben