Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine ich bin zwar in gewisser Weise auch Ati Fan, aber ich würde auf jeden Fall eine 7800 gt Anstelle der x1800 xl kaufen. BTW, wieso keine Nvidia?Mangel an Erfahrung?
Keineer der beiden Karten is eigentlich viel schneller ald die andere.
Je nach Spiel hat mal die um 1- 3 fps die Nase vorn, einmal die andere.
Aber die 7800 gt is billiger und wird keine (laut Messungen) 92 c° heiß....
Wie matzgl37 es schon gesagt hat. Die Karten sind eigentlich gleich gut. Aber ich würde dir auch eher zu der 7800GT raten, weil sie 1. 50 bis 60€ billiger ist und außerdem hat sie im manchen Spielen mehr FPS. Z.B. bei AOE 3 satte 30 FPS mehr. Und dass du über deine aktuelle Graka nicht zufrieden bist ist bei einer 6800le auch kein wunder.
Und bleib nicht an den 3DMark05 Werten hängen. Die 100 Punkte bei der x1800xl sagen nichts aus. In den Spielebenchmarks wird der Unterschied deutlicher. Außerdem verbraucht die 7800GT weniger Strom, wird nicht so warm und ist leiser als die x1800xl.
Die eVGA GeForce 7800 GT CO sieht ziemlick lecker aus: 470 MHz Core und 1100 MHz Speicher. Ansonsten gibts bei Alternate die Vergleich Funktion. Würde dir raten die mal zu benutzen.
warte paar wochen.. bald kommt x1900 raus. und gehen die preise ein wenig runter.. denke ich mal. oder warte direkt bis geforce 7900 raus ist und dann kauf erst die 7800gt
zurzeit kostent die geforce 7800 gt mindesten 275€ .. natürlich preisleistungskönig.. doch ich denke mal.. dass die preise noch weiter runtergehen... oder es kommt eine von preis her ähnlich doch von leistung viel bessere 7900 raus, warte lieber ein wenig ab..
währen du immerhin ne geforce 6 drin hast.. hab ich noch ne geforce 4 ti und ich warte immer noch. und gerade hab ich noch ne runde call of duty 2.. und so schrecklich langsam und hässlich sieht es nun auch wieder nicht aus