X1800XT und X1900XT(X) im Crossfiremodus betreiben

minime88

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir vor einem halben Jahr eine Powercolor X1800XT gekauft. Nun liebäugele ich damit, mir eine X1900XT(X) Crossfire Master zu kauefn um die beiden Karten im Crossfiremodus zu betreiben.

Habe die Powercolor bei Alternate gekauft, allerdings stand dort nicht wie bei den anderen X1800XT-Karten, das sie eine Crossfireslave Karte ist.

Funktioniert es denn das man eine X1800XT und eine X1900XT(X) im Crossfiremodus betreibt?

Mfg
Björn

Hallo,

Also ich hatte noch nie ein CF System vor Augen, aber meiner Meinung nach funktioniert das sicherlich nicht.
Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Karten, die komplett anders getaktet sind. Sogar der Shader unterscheidet sich extrem.

Wenn ich falsch liege bitte ausbessern, obwohl ich mir das echt nicht vorstellen könnte ...

Lg BlackBoXX :D

/Edit:
Da war wer schneller ... aber wenigstens weiß ich jetzt das ich keinen Blödsinn geschrieben habe ;)

Crossfire funktioniert prinzipiell schon mit zwei Karten unterschiedlichen Typs (im Gegensatz zu SLI), jedoch wird die schnellere Karte auf das Niveau der schwächeren Karte heruntergetaktet. Somit macht eine Kombo aus X1800XT und X1900XT keinen Sinn.

Mfg

Zurück
Oben