x1900 XT Grafikfehler im 3D

priestor

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe mir letze Woche eine Grafikkarte bei mad-moxx.de bestellt und zwar die X1900 XT mit dem Zahlman kühler oben drauf!

Takt ist alles standart und trotzdem bekomme ich komische gafikfehler!

Anfangen tuts beim Booten von windoof da bekomm ich kurz ein verzertes bild mit lustigen farbspielerreien - was aber am 6.4 Catalyst Control Center liegen soll. Hm nun damit kann ich noch leben.

Aber wenn ich z.b. Source Spielen will habe ich immer nach 10 sekunden so ein flimmern für ne sekunde und dann wieder nach 10 sekunden - oder es blinkt der bildschirm ganz kurz schwarz auf!

Gerade habe ich den 3Dmark bench laufen lassen und hatte dort ebenfals grafikfehler die mich beunruhigen!

http://dogeye.spawning.de/grafikfehler.jpg

Meint ihr die Graka hat nen treffer oder kann man das anders lösen :(

thx priesT

Ich würde noch ein Board-Biosupdate versuchen.
Ein Virus ist denke ich unwahrscheinlich.

Und Du hast das Windows neu-installiert?!?
Sprich, keine Treiberreste etc...

Aber wenn das alles nichts bringt, sofort umtauschen.
Je kurzfristiger, desto weniger Stress hat man in der Regel.

jo alles neu installed! hm bios update werd ich ma machen

edit: durch das update wuden diese schlieren beseitigt jedoch habe ich nacheiniger zeit immer dieses flakkern und die grafikkarte wird über 100 grad heist hastte eben 110 grad! hab den Zalman VF700-Cu drauf der ja schon von anfang an daruf is und die garantie hab ich trotzdem noch!

Hm seltsamme sache!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Last wird laut dem CB Test eine x1900 XTX, welche ja wesendlich höher getaktet ist, mit dem standard Kühler 94 Grad warm. Die Temps sind also tausend prozentig miserabel.... Sofort in die Reklamation. Ich vermute mal das der Zalman nicht richtig aufsitzt oder sowas.

schik sie ein so schnell wie möglich mit der begründung sie verursacht Grafikfehler .

p.s es muss nicht an den Temps ligen (ist aber warscheinlich) meine 7800gt hat schohn unter 37°C Fehler gemacht

Wahrscheinlich liegts aber an den Temps, d.h. die bei Mad-Moxx haben den Zalman nicht richtig draufgemacht. Er liegt glaube ich nicht plan auf. Aber das ist nicht dein Prolbem, ergo die X1900XT zurückschicken, mit Verweis darauf das die Temp über 110°C erreicht.

Zurück
Oben