Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
halo erstmal..
da ich mir eine x1900xt kaufen werde wollte ich ma fragen ob ihr noch den Originalkühler drauf habt. der soll ya sehr laut sein. wenn ihr einen anderen kühler hab dann sagt es mir bitte
Ich nutze den Originallkühler und werde wohl erstmal dabei bleiben. Die Lautstärke ist zwar erträglich, aber ein Zalman wäre schon besser. Ich lass den nur erstmal noch drauf wegen der Garantie. Außerdem finde ich es gut das der Lüfter die warme Luft direkt aus dem Tower transportiert.
Ich hab auch den 900er Zalman drauf und ja der is ganz ordentlich!
Leichte Montage und nen Boden du, der ist so glatt weil er Eloxiert ist (stimmt oder?)
Der Zalman ist wahrscheinlich von der Kühlleistung und der Lautstärke der beste. Optisch gefallen mir persöhnlich andere Kühler besser.
Ausserderdem könnte ich den Zalman nur auf der oberen karte verbauen, weil unter der unteren relativ bald die Audigy kommt.
ich find den originalkühler irgendwie überhaupt net laut...
nagut für einen silent pc isser net geeignet, aber die lautstärke hält sich bei mir sehr in grenzen.. allerdings hab ich meinen pc auch unter dem schreibtisch stehen...
im vergleich zu meinem alten pc von 2001 is die karte aber flüsterleise
Die Zalman dinger kannste vergessen, wenn du nachher nicht noch den Lüfter darauf wechseln willst... Der Kühlkörper mag i.O. zu sein, aber die Lüfter auf den Zalman Teilen sind die Hölle... schleifen wie sau
Innovatek CoolMatic...besser, d.h. leiser und kühler, geht es nimmer. Ist aber auch die teuerste Variante mit gut 70€ nur für den Kühler ohne Zubehör (abgesehen von Montagematerial).
Hab inzwischen vom Orig-Kühler auf den Zalmann 900 gewechselt und bin wiedermal zufrieden.
Ich hör nichts mehr!
Außerdem sind es im Idle bei mir 40° bei geschlossenem Gehäuse. Ende des Jahres steig ich aber eh auf WaKü um. Dann hat sich das alles erledigt.
Der Original-Kühler ist eine Qual, wenn man ohne Headset spielt. Sobald er über 30% aufdreht, hörtman den Staubsauger anlaufen. Bei 100% hat man das Gefühl, dass irgendjemand einem zwischen den Füßen rumsaugt, weil es so laut ist.
Besser fänd ich immernoch eine Lösung, die auch die aufsteigende Wärme auf der nicht gekühlten Seite nach außen trägt. Denn die ballert direkt auf den darüber liegenden Bridge-Kühler, der z.Zt. noch passiv gekühlt wird - bald ja WaKü *freu*