x1900xt user alle mal klicken

Imo Orginal Kühler...wird aber demnächst gegen den zalman VF900 LED getauscht.

Orginal Kühler is verdammt laut...

greeZ CrazyDamage

PS: klasse Thema Titel...noch dazu wurde das hier oft genug behandelt...

Von vorne weg einen VF900-CU drauf und kann mich nicht beklagen.
Wie der Originale ist weiss ich demnach auch nicht;)

Habe auch einen Vf900 LED von anfang an drauf. Einfache Monatge, leise und kühl. TOP.

Da gibt es extra Ram-Kühler in blau. Die du per Wärmeleitklebestreifen auf die RAM Bausteine klebst.

Ich nutze den Originallkühler und werde wohl erstmal dabei bleiben. Die Lautstärke ist zwar erträglich, aber ein Zalman wäre schon besser. Ich lass den nur erstmal noch drauf wegen der Garantie. Außerdem finde ich es gut das der Lüfter die warme Luft direkt aus dem Tower transportiert.

Hi,

ich hab den Standardkühler drauf und finde der ist sehr leise, also ich werd den vorerst behalten ;)

Oder ich hab nich so empfindliche Ohren, was ich jetz mal ausschließe. :D

mfG

Ich hab in der Hardwareluxx gelesen, dass sie sich mit einem VF-900 nicht so übertakten lässt wie mit dem Ori-Kühler, stimmt das?

Was willst du an der Karte noch übertakten?
Die ist schnell genug. Hauptsache die ist leise! Das wird sie mit dem VF900 ganz bestimmt!

Der Zalman ist wahrscheinlich von der Kühlleistung und der Lautstärke der beste. Optisch gefallen mir persöhnlich andere Kühler besser.
Ausserderdem könnte ich den Zalman nur auf der oberen karte verbauen, weil unter der unteren relativ bald die Audigy kommt.

Der Revoltec ist ebenfalls ganz schick und hat auch sehr gut in Test abgeschnitten. Suche grad noch den Link...

ich find den originalkühler irgendwie überhaupt net laut...
nagut für einen silent pc isser net geeignet, aber die lautstärke hält sich bei mir sehr in grenzen.. allerdings hab ich meinen pc auch unter dem schreibtisch stehen...
im vergleich zu meinem alten pc von 2001 is die karte aber flüsterleise :D

Darum hab ich mir den zalman vf900 ja zugelegt. Der ist leise ca.1200-1300rpm.

Die Zalman dinger kannste vergessen, wenn du nachher nicht noch den Lüfter darauf wechseln willst... Der Kühlkörper mag i.O. zu sein, aber die Lüfter auf den Zalman Teilen sind die Hölle... schleifen wie sau :kotz:

Hab inzwischen vom Orig-Kühler auf den Zalmann 900 gewechselt und bin wiedermal zufrieden.

Ich hör nichts mehr!

Außerdem sind es im Idle bei mir 40° bei geschlossenem Gehäuse. Ende des Jahres steig ich aber eh auf WaKü um. Dann hat sich das alles erledigt.

Der Original-Kühler ist eine Qual, wenn man ohne Headset spielt. Sobald er über 30% aufdreht, hörtman den Staubsauger anlaufen. Bei 100% hat man das Gefühl, dass irgendjemand einem zwischen den Füßen rumsaugt, weil es so laut ist.

Besser fänd ich immernoch eine Lösung, die auch die aufsteigende Wärme auf der nicht gekühlten Seite nach außen trägt. Denn die ballert direkt auf den darüber liegenden Bridge-Kühler, der z.Zt. noch passiv gekühlt wird - bald ja WaKü *freu* :D