Geht an alle ATI X1900XT User

ryuko

Banned
um auszuschliessen das an meinen NT liegt ( 470 Blackpower BeQuiet 30 A an 12+ ) das die 1900XT nur abstürtzt ,möchte nur euch man bitte mal kurz schreiben was ihr für ein NT habt.
falls ihr solche ein karte auch schon zurück schicken mußtet könnt ihr ja schreiben worans lag

das wars auch schon

Liegt nicht an zu wenig strom!Weil 470W MarkenNetzteil langt

Cooltek 600 Watt, 4 x 20 Ampere für 2 Grafikkarten, sprich 40 A pro Stück.

Grüße
Sascha

P.S. Es liegt bei dir nicht am Netzteil.

liegt am Mainboard, imo. BIOS-Update kann helfen, muß aber nicht. Wenn du ein K8N von Asus besitzt kannst du deine Konfiguration laut diesem Posting sowieso knicken :( . Teste die X1900 mal auf nem anderen MoBo, am Netzteil liegt es allerdings zu 100% nicht!

Moin,

habe einen 1900 XTX von MSi und ein 400 Watt BeQuit Netzteil und einen AMD X2 4400+. läuft alles ohne Prob.

So Long

(siehe auch Sig. :) )

OCZ 450 Watt! Kein Problem!

Ich hatte einmal ein 22A netzteil mit 420Watt, es war nur zu 10% ein Benchmarkdurchlauf bei default möglich!
Jetzt Sharcoon mit 2x 18A und 480Watt und alles läuft wunderbar!

Aber man sollte mindestens ein 30A netzteil für die Karte haben daher.... wie oft hast du denn das Problem?

@ryuko wie sieht der absturz aus...?ist es ein absturz mit Bluescreen,wenn ja welcher fehler...ist es ein absturz zum desktop und das spiel ist beendet,ist es bei allen spielen so...
Stürzt es mit pixelfehlern ab,...
Was haste denn für board welchen treiber,CPU,sinds vll.die Temps.Hast du ein Kupel mit ner gleichwertigen karte,probiers mit der,oder ein anders netzteil...
ach ka...schreib mal was :)
haste was getaktet?

Rheuma-Kai schrieb:
liegt am Mainboard, imo. BIOS-Update kann helfen, muß aber nicht. Wenn du ein K8N von Asus besitzt kannst du deine Konfiguration laut diesem Posting sowieso knicken :( . Teste die X1900 mal auf nem anderen MoBo, am Netzteil liegt es allerdings zu 100% nicht!

ohman das mb hab ich na toll :mad:

wenn man hyper auf 1x stellt solls gehn hmmm

edit

jab die jetzt nochmal eingebaut und werd bis sonntag test

danke für den tip mit dem mainboard
was verliere ich an leistung wenn ich hypertransport von 4x auf 1x stell ?

edit2

seit ich die karte drin hab is die soundkarte verschwunden ohman was nu los

Zuletzt bearbeitet:
system is in meiner sig.

@ soundkarte: maybe hardware-konflikt, steck mal die soundkarte um

weiß jemand welche bords keine probs mit 2x1gb ram von MDT haben und mit ner X1900XT :rolleyes:

Asus A8R32 MVP Deluxe.

Grüße
Sascha

das prob ist ich hab ein 754 cpu und der bleibt auch drin.

hat jemand ein 754 mainboard und keine probs mit einer X1900 ?

Sorry, den Sockel 754 hab ich überlesen :)

Grüße
Sascha

Hab gerade den thread gefunden.
Kannst Du mal die Karte abmessen und deren Länge. Breite, Höhe posten?

Nur so für mich aus Interesse... :)

Zurück
Oben