X1900XTX - 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich habe vor mir die X1900XTX mit 512 MB zu kaufen!
Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich 1GB oder 2GB arbeitspeicher brauche....

Also am wichtigsten ist, dass Oblivion läuft :D:D

Also wenn ich 1GB nehme, nehme ich die Cruell BallastiX und bei 2GB Gskill oder Corsair XMS...

Aber ich denke, wenn ich schon 512 MB Speicher in der Graka habe, müssten doch 1GB Arbeitspeicher eigentlich reichen, oder? Was sagt ihr ?

PS: Ich will den Arbeitspeicher auf einen FSB von 250 stellen!
Also hab AMD 4000+ und A8N-E

... dann hätte mein 4000+ 3GHZ hrhr... denkt ihr der Kühler würde dafür reichen?
http://www1.hardwareversand.de/6V-NWNM4QH7vPc/3/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur 2 Gb empfehlen, da du damit Zukunftsicherheit hast !
Der Link zeigt nur die Homepage von Fort Knox und keinen Kühler.

Würtd auch auf alle fälle 2GB nehmen ich hab 1GB drin und in oblivion bleibt eigentlic fast kein speicher mehr übrig außerdem kannste in TES4 dann bestimmte sachen tweaken die die landschaft schöner uassehen lassen!

Alex

Für 1Gb kriegste aber nich wirklich viel!
ich bleib bei meinen 2Gb is wirklich ne Investition!
Ach und wenn die Preis/Leistung stimmen soll hab ich schon oft gehört das MDT recht gut sein soll auch zum OCen

erst mal muss der proz auch wirklich bis 3 ghz gehen ..in der theorie ist das alles schön und gut , in der praxis siehts dann meist ein wenig anders aus ....

zu deinem kühler vorschlag: ich denke mal wenn du den fsb auf 250 anheben willst ,kommst wohl nur über vcore erhöhung dorthin ..das dementsprechend die cpu wärmer wird dürfte dir klar sein und ich denke mal das der af 64 pro dafür dann nicht mehr reicht um im sommer die cpu ausreichend zu kühlen

zum ram kann ich nur empfehlen gleich 2 gb zu nehmen

Also, ich denke schon, dass das geht, es sind ja immerhin Übertaktungen von SanDiegos bekannt, die über 700 MHZ gehen....

UInd welches 2GB Kit könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, also zu nem 2GB-Kit was 250MHz schafft, kann ich dir das hier empfehlen:
Supertalent DDR-RAM 2x1024MB DDR500 X40PB2GC3 für nicht mal 180Euro bei Mindfactory und bei dieser Midnight-Action ohne Versandkosten. Den Kühler den du haben wölltest gibts bei denen auch.
Habe diesen Speicher und bin zufrieden. Hab ihn mir auch für Oblivion geholt und kann mich nicht beklagen! Es gab zwar im Vorfeld zwecks den Latenzen Irreführungen, weil es erst Infos gab der Speicher würde bei 3-3-3-8@2,5V die 250MHz machen, aber nun offiziell von SuperTalent bestätigt 3-4-4-8@2,5V=250MHz, und so läuft er bei mir auch sehr gut!

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019773?pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
felix-mgh schrieb:

Die brauchen ja schon bei 200MHz ne Menge Strom, wenn du die 250 MHz nicht nur durch die Latenzen hinbekommst, kann es bei einigen Boards Probleme geben, wenn die nicht genug Spannung liefern können, weiß nun aber nicht was dein Board hergibt an maximaler Speicherspannung.
Wenn du unbedingt die 250Mhz schaffen magst, dann Kauf dir lieber gleich solche Riegel, die das auch schaffen, wäre wenn nicht nen Umtauschgrund, bei DDR400-Riegeln wäre das dein Problem, wenn die nicht DDR500 schaffen, da sie ja dafür nicht ausgelegt sind und einige Angebote wurden dir hier schon unterbreitet, wenn du auf Nummer sicher gehen magst ;) !

Das 2 GB G.SKILL DUAL CHANNEL KIT DDR500 (PC4000) aus dem ebay-Angebot bekommst du auch für unter 200 Euro, schau mal bei geizhals.at nach!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,
Habe folgende Frage zu folgenden Arbeitsspeichern .
Corsair xms expert
1 oder 2 Gb
aber sie sollten folgende Latenzzeiten haben 2 2 2 5 1t
Weis jemand wo ich diese herbekommen kann , habe schon in ziemlich vielen Onlineshops geguckt die scheinen aber wie weggeblasen vom Markt zu sein .

Danke schon mal:p :p

Zurück
Oben