X1950 Crossfir Edition; kein Bild nach Treiberinstallation

nOInteL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
466
n´abend.

Also, habe gerade eine X1950 CrossFire Edition eingebaut
und den Treiber von CB installiert und nach dem Reboot erhalte
ich nur noch einen schwarzen BS ... woran liegt das?

HW:

4400er DC
A8R-MVP Crossfire
X1950 Crossfire Edition
420 Watt BeQuiet P6 Dark Power


*EDIT*

Was zum Geier bedeutet das?

the currently used opengl driver does not supported the requiered extensions to run 3d preview
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dein Problem ist ganz einfach zu lösen.

Die Fehlermeldung die du beschreibst hängt mit dem "Enhanced display driver" von ASUS zusammen, denn dieser verhindert, dass der richtige Catalyst OpenGL-Treiber beim Systemstart von Windows geladen werden kann. Gehe einfach in deine Systemsteuerung und dann unter Software und entferne dort sowohl den "ASUS Enhanced Display Driver" als auch (rate ich zumindest an) den ASUS Smartdoctor, sofern du den installiert hast. Die ATI-Treiber für deine Grafikkarte würde ich ebenfalls nochmal runterhaun und nach dem Reboot dann den Catalyst nochmal neu draufmachen. Sobald du das gemacht hast ist auch das Problem mit der Fehlermeldung behoben.

Dein anderes Problem mit dem schwarzen BS kann ich nicht ganz nachvollziehen... sollte eigentlich nicht passieren wenn du vorher alle Treiber runtergehaun hast BEVOR du die neue Karte eingebaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben