X1950 GT mit 512 MB oder X1950Pro mit 256MB

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo

habe mal ne frage welche von den beiden grafickarten ist besser und was sind die unterschiede auser die ram anzahl.
ich höre nämlich immer im Forum das die Graka gutes Preis/Leistungs Verhältnis hatt.
lohnt es sich überhaupt noch ne DX9 karte zu holen oder sollte mann doch DX10 karten holen.
Ich schwanke jetzt zwischen den karten die da oben und der 8800GTS mit 320 MB, die GTS will ich auch nicht holen weil ich nicht weis wie die leistung unter den DX10 spielen ist.Ich könnte doch jetzt eine DX9 Karte holen und dann nächstes jahr eine DX10 Karte holen denn dann weis mann doch bestimmt was die karten unter DX10 für eine performance haben.

ach und noch ne frage muss mann die karten an das netzteil anschließen.

MFG Bluster

ist die ASUS gut ich meine von dem Kühler her ist das leise und was für ein NT brauche ich mit wie viel Watt

kann mir jemand noch auf die antwort antworten: ob sich das lohnt sich jetzt eine DX9 karte zu kaufen und später eine DX10 karte zu kaufen wenn mann weis wie gut die unter DX10 sind

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab net X1950GT 512 MB und kann sagen : Gut&Günstig :daumen:.
Ich würde den Aufpreis zur PRO sparen und dafür dann in 1Jahr eine bessere DX10 GraKa nehmen. Hatt bisher noch bei KEINEM Spiel Probleme sogar mit 6AA&16 HQAF

mfG AmK

Ich hatte vorher eine PowerColor x1950Pro Extreme mit 256 MB.
Durch zufall konnte ich mir eine Palit x1950Pro mit 512 MB holen.

Also die 512 MB merkt man nur in bestimmten Spielen.Stalker läuft bei mir mit den 512 MB wesentlich flüssiger.Zwar nicht unbedingt mit so viel mehr FPS.Aber die Slowdowns kommen nicht mehr vor.Da alle Texturen in den Seicher passen.

Vorher hat man das schon gemerkt als er die Texturen in den RAM geschoben hat.
Du wirst mit sicherheit mit der Karte noch alles zocken könne.
Aber bei Colin Dirt kommt die Karte schon in schwitzen.Also ich spiele schon mit dem gedanken sie in der nächsten zeit zu verkaufen und durch eine Leistungsfährigere Karte zu ersetzen.
Colin Dirt lässt sich in 1280*1024 nicht vernünftig spielen.
Ich würde dir besser noch die Geforce 8 8800 mit 320 MB speicher empfehlen wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst.
Damit bist du eine weile erst mal gut bedient.Vor allem weil einfach die Rohleistung der Geforce 8 viel höher ist als die des x1950Pro... man merkt zum teil teutlich das sie mühe hat mit ihren 12 Pixel Piplines.

Ist das schlimm wenn die nur 12 Pixel Piplines hatt
macht das sooo viel aus wenn man 512 MB hatt
Colin Dirty spiele ich eh nicht
ich spiel CS, Schlacht um Mittelerde 2, Far Cry, Fear, Doom, Stalker und Test Drive Ultimate
ich kann die spiele noch nicht mal richtig mit meiner Graka spielen denn ich habe so eine Sc***
X1300 HM aber ich glaube schon das ich mit der X1950 Pro einen heftigen schub bekommen werde

Nimm die Pro und im Herbst ne fette Karte - die GTS/320 kackt die wegen dem VRAM gerne mal ab!
Weitere Infos gibts in meinem Thread - "Die beste GraKa..."

cYa

jo habe das mit dem Thread gelesen und heute habe ich auch im forum nachgeguckt mit der GTS und habe auch gelesen das die ziemlich einbricht bei spielen.
Dann kaufe ich doch lieber die ATi ich bedanke mich wieder bei euch

MFG Bluster

y33H,
wieos schreibst du das in jeden thread? sie akckt nicht ab, die fps wandern nur nach unten, das liegt nicht im unspielbaren bereich udn auch nur wenn man 8AA/16AAF anhaut und 1600*1200 oder so hat, alels andere is super damit. und welchen sinn- verdammt nochmal - macht es, sich ende juni eine 150 e karte zu kaufen und im Oktober oder halt herbst nochmal ne "fette" zu kaufen. Ich definiere "fetT" mal als 200-300 €. Ich erwaehnte es bereits, geld findet man (meist) nicht unterm Kopfkissen!

ich kann eh nur auf 19 Zoll bildschirm zocken. Egentlich wollte ich mir nächstes jahr eine neue holen oder nächstes jahr mittr oder so

ja und noch was ich habe an meinem NT so einen 6 pin stecker gesucht für die Graka aber ich habe keins gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das resliche Sys aus?
Welcherr NT Hersteller und die Amperewerte?

cYa

Ist eigentlich ein Acer PC aber das board und das gehäuse habe ich geändert
CPU:AMD X2 3800
RAM:2GB
GRAKA: biss jetzt eine X1300HM
netzteil: No Name
da steht +12V2-14.0 A

NoName mit nur 14A wird sehr sehr knapp - lieber noch n neues NT a la Seasonic S12-380 für 50€.

cYa

ja ich wollte mir ein bequite kaufen mit 400watt aber die haben 60 euro gekostet könnt ihr mir sagen wo mann billig einen Mrken NT bekommt

Zurück
Oben