X1950-> Reicht ne 4670 mit AA/AF?

jo danke fürs drauf aufmerksam machen. In meinen Gedanken hatte sich der Unterschied zwischen X1950 und 4670 auf eine 50% reduzierte Bandbreite vereinfacht. Da sie ja aber ~72,5 % der X1950 Bandbreite aufweist, erscheint sie mir nun erneut attraktiver. Das Budget das Budget...
Hoffentlich geht der RMA einigermaßen schnell.
 
Also ich würde auch zur 4830 raten.
Wenn du ne extrem leise haben willst nimm die : https://www.computerbase.de/preisvergleich/a385243.html _> übersteigt natürlich das Buget.

Sonst nimm die : https://www.computerbase.de/preisvergleich/a376817.html.
Die soll auch nicht Laut sein.
Und gerade wenns um Zukunftssicherheit und AA+AF geht können 256 Bit nicht schaden.
Zum Thema Netzteil kann ich nur sagen das ich bei nem Bekannten dessen NT abgeraucht ist aus kostengründen ein 20 Euro Noname Ebay 550W NT verbauen musste und dieses selbst eine HD 2900Xt und einen C2Q 6600 @ 2.8GHZ Problemlos mit Strom versorgt. Also mehr als Ausprobieren kannste sowieso nicht machen. Sollte aber gehen.
Eigendlich wäre es bei deinen Settings sogar sinvoll ne 4850 zu Kaufen wenn du nicht in 6 Monaten wieder ne neue Karte kaufen willst weil deine zu lahm ist ;). Die kosten auch nur um 120 Euro.


Sonst vill auch die: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a294900.html ?? ist schön günstig, soll aber elativ laut sein (ggf Biostweak), und schneller als eine 4670.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um mal nicht als genereller nvidia-hasser zu gelten bzw für die leute die wegen fallout 3 auf diesen thread stoßen:
f3 läuft mittlerweile ohne abstürze (aber laangsaam) mit der 8600 gt.

was ich dazu gemacht hab:
xp incl sp3 auf neuer partition installiert.
graka-treiber: 181.20
firefox hat entgegen anderer aussagen nicht für eine instabilität bei f3 gesorgt.

das spiel ist NICHT gepatcht !!!

und läuft mal so vor sich hin !

hab alles auf voreinstellungen gelassen (treiber und spiel). sieht zwar deutlich schei*er aus als mit der x1950 aber hey, immerhin läufts...und besser als mit der FX5600...

sonst ist die installation allerdings nackend. lediglich xp antispy mit empfohlenen profil und zonealarm sind zusätzlich installiert. treiber fürs board kamen von der mitgelieferten cd (den GART-treiber habe ich nicht installiert, habe ja keine AGP-Karte). wüsste nun selbst mal gern was die probleme auf der anderen installation macht...

Der Dep Walker war übrigens auch keine Lösung (falls jemand die Funktion isDebuggerPresent kennt...) Schade hätte gern gewusst was da im Argen liegt.
 
Ich danke allen, wo mich hier gehelft haben. Ich habe als RMA zunächst eine gebruachte X1950 GT Super bekommen. Bin dann zum Händler und hab gesacht, dass ich bitte gleich oder höherwertigen Ersatz hätte. Er meinte zwar da hätte ich eigtl kein Recht, aber er könne nochma beim Distributor anfragen und siehe da. 1 Woche später bekam ich eine niegelnagelneue Powercolor HD3850 AGP. Von daher bin ich von dem Verhalten des Händlers sehr überrascht und sehr zufrieden. So sollte es laufen (vllt ohne Umweg über die GT Super ;) ) !

so long

mike
 
Zurück
Oben