X1950 XT crasht bei q3 oder tmn, nicht bei cs oder bioshock

josiii

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

habe mir eine neue sata hd gekauft und neu aufgesetzt.

beim starten von zB. tmn oder q3 (nicht cs!) startet das game, jedoch crasht das system nach circa 10 sekunden.

Dabei ist es nur immer eine frage der zeit wann das game crasht , nicht jedoch wie weit ich im menu bin oder ob ich schon ein game (zB q3 oder tmn) gejoint habe.
Meist dauert es max. 10 sek bis das system crasht.

Die Kühler laufen weiter, sowohl graka als auch cpu.

Ich habe schon diverse catalyst probiert, immer das gleiche problem.

Ich weiß nicht mehr weiter, wie gesagt bei cs habe ich keine probleme und durchgehend 1oo fps ... auch bei bioshock crasht das system nicht.

system:
pentium D 2x2,8
2gig ram
ati x1950 xt
winxp 32

viele grüße & danke schonmal im vorraus,
spL

Eine X1950XT benötigt Strom.
Du hast eine neue Festplatte eingebaut, von heißer Luft alleine läuft die nicht.
Aber mit 99,999 %iger Wahrscheinlichkeit Zwingt sie nun als Seitreneffekt Dein Netzteil soweit in die Knie, dass die Graka im Moment ihres größten Strombedarfs an selbigem verdurstet.
Netzteil!
Überprüfe die Belastung auf den einzelnen Strängen, ansonsten brauchtst ein neues.

naja gut ich habe 4ooW meinste wirklich das reicht nicht aus?

Hi
Ich würde mal alle Verbraucher abklemmen die Du nicht brauchst DVD, andere Fesplatte..... wenn Du dann zocken kannst liegt es am Netzteil.
Wie mein Vorredner sagt die Karte saugt viel Strom nen 400er Netzteil ist absolutes Minimum.
Netzteil ist auch nicht gleich Netzteil kannst Du mal die Daten posten die da drauf stehen.

Denn die Gecube die ich habe setzt:
550 Watt/ oder ~30A auf der 12Volt Leitung Vorraus.

Gruß Torsten ;-)

Zurück
Oben