X1950Pro AGP geht bis auf 108°

Ich reihe mich auch mal in die lange Schlange der Beklagenden ein !

Meine Powercolor 1950pro AGP bekomme ich leider auch nicht zum laufen - ich habe es mit Catalyst probiert, mit Omega-Treibern - neues Netzteil (wg. den Ampere) - neue Mainboard-Treiber - AGP auf 4x dann auf 2x ... Extra-Lüfter auf die Spannungswandler.

Immer Freezes nach 5-10 min (Desktop), 3D-Anwendung sofort Freeze !

Also jetzt weiss ich nicht mehr weiter - hat nicht einer ne Idee ?

Selbst Woodoo und Beten ging auch nicht :lol:

Mein System:

Asus A7V-600X
Athlon XP 3000+
2 GB RAM
Enermax 500 Watt Netzteil (Das Gute,Leise) mit genug Saft (22 A bei 12 V)
2 DVD-LW
2 HDs
1 DiskLW

hmm probiers mal mit dem voodoo mit "v", vielleicht klappts damit ;)
spaß beiseite, ich würds einfach mal in einem anderen rechner testen, mache ich auch.
und wenns dann nicht ist, ab zum händler.

Danke für den Tip mit dem "V" - aber nach der Rechtschreibreform ist alles möglich :p

In einem anderen Rechner habe ich es auch schon versucht - gleiches Problem - habe heute die Karte wieder abgegeben !

haha unglaublich, wudu geht auch. also das geht jetzt schon zu weit... ;)
ja ist wirklich das beste. bin leider noch nicht zum testen gekommen bei meiner...

UPDATE 23.02.2008:

des rätsels lösung ist hier!

alsooooooo:

ich habe mir erst mal ein schraubenzieher-set gekauft, mit dem ich in der lage war, die plastikabdeckung abzuschrauben.
nachdem ich die abdeckung abgeschraubt hatte, habe ich mir mal die kühl-pipes angeschaut. da hatte sich staub abgelagert,
zwar nicht allzuviel, aber da die öffnungen der pipes sehr klein sind, hat das wohl gereicht, um die wärmeabfuhr zu
verhindern. in jede pipe einmal kurz hochdruckspray reingehalten und das ding war wieder sauber.
und was soll ich sagen... gleich crysis angeworfen und getestet. die graka wird maximal 62° heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben