x1950pro AGP, wie anschließen

upgrade

Cadet 2nd Year
hallo

habe heute meine radeon x1950pro für AGP bekommen. jetzt sehe ich das die karte am strom angeschlossen werden muss, aber warum hat die karte 2 stromanschlüsse. es war ein kabel beigelegt, mit dem man ein ende am netzteil anhängt, die 2 die dort rausgehen anschließen an die graka, aber warum braucht die 2x strom.

hersteller ist saphire, in der beschreibung steht das man 1x strom an die graka, und 1x an festplatte soll, aber die graka stürzt ab wenn ich nur 1x strom anschließe.

zurzeit läuft alles, sie stürzt nicht ab, hab die neuesten treiber drauf, und 2x strom angeschlossen, will halt nur wissen warum 2x strom, und wenn schon 2 anschlüsse, warum soll dann laut beschreibung einer an die festplatte.

das sind die zwei 4pin-anschlüsse, die man auch bei der festplatte benutzt, oder?
die karte braucht zwei, weil ein stecker einfach nicht ausreicht.

ja genau, so hab ichs jetzt auch angeschlosse. das is so ein kabel, was einen auf 2 stecker teilt, und die beiden 4pin stecker hab ich dann in die karte, und so funktioniert auch alle.

was mich nur verwirrt hat, auf der beschreibung steht halt, man soll nur einen auf die karte, den anderen an die festplatte. woraus folgt, das auf der karte nur ein stecker wäre, und das dann wieder nicht ausreichen würde. jetzt hab ich einfach beide auf die karte und festplatte halt extra, aber wollt mich hatl nur nochmal erkundigen warum die 2 stecker hat

aber soweit passt alles, mfg

Zurück
Oben