X1950Pro, Hardware oder Treiber Problem?

FaintStyle01

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Erstmal ein paar Infos zu meinem System:
-Athlon64 3800+ Venice 2,4Ghz
-2x 512 MB Arbeitsspeicher (1Gb)
-Mainboard ASRock Dual SAta 2
-80Gb IDE Festplatte
-400W Enermax Liberty NT
-Sapphire X1950Pro

Das Problem::mad:
Als ich Battlefield 2 gespielt habe, ist nach ca. 20 min das Bild kurz eingefrohren und mein PC
hat sich ohne fehlermeldung oder Bluescreen neu gebootet.
Als er dann wieder hochgefahren war kahm eine Fehlermeldung.
Den Inhalt könnt ihr euch in Diesem Bild anschauen.

Ich habe battlefield 2 mit volgenden Grafikeinstellungen gespielt:
Alles auf Hoch, bis auf
-Beleuchtung auf Mittel,
-AntiAnalysing auf AUS.
Die Auflösung war 1024x768 @ 70Hz.

Nun dachte ich mir, dass Mein System diese Einstellungen doch packen müsste.
Daher frage ich mich ob es jetzt wirklich am Treiber lag ??
Ich habe den Catalyst 6.9 Treiber drauf.
Ich wollte mal 6.10 installieren, aber der hat die installation immer abgebrochen, weil er die Grafikkarte nicht erkennen konnte.

nun ist die frage: woran liegts, und was kann ich machen ?
Oder muss ich einfach nur auf den 6.11 treiber warten und mich solange damit zurechtfinden und hoffen, dass solche Fehler nicht nocheinmal auftreten ?

MfG Faint ;)

0x000000EA: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

A device driver problem has caused the system to pause indefinitely (hang).
Typically, this is caused by a display driver waiting for the video hardware to enter an idle state.
This might indicate a hardware problem with the video adapter, or a faulty video driver.
http://support.microsoft.com/?kbid=293078&sd=RMVP

Hast du vorm Installieren des 6.10er den 6.9er auch deinstalliert oder nur versucht drüber zu installieren?

Aber der 6.09 wohl????
Ich habe hier den Treiber von der Sapphire Homepage drauf, und muss sagen: alles scheise. Ständig abstürze, oder das Bild wird kurz schwarz.
Habe nach dem Einbau testweise Vista RC1 installiert. Das lief besser, aber die Anwendungen nicht :rolleyes: Also wieder XP Pro...und wieder nur Probleme.

Also...läuft die 1950Pro mit dem Catalyst 6.09 und wird die auc erkannt??? Und wie lange dauert es bis es den 6.11er Treiber gibt? Wei so ist alles scheisse :(

Wenn ich das hier alles über die ATI Karten hier lese, bin ich doch froh, dass ich wieder auf GeForce umgestiegen bin. So ein ähnliches Problem hatte ich 2 mal hintereinander mit einer X1800XL Karte. Das Bild fror für ein paar Sekunden ein und dann schwarzer Bildschirm und Absturz. Beide Karten waren defekt, von dem her halte ich persönlich gar nichts mehr von den hochgezüchteten ATI Karten, oder besser gesagt, man bekommt das hochgezüchtete einfach nicht in den Griff.

Meine defekten ATI Karten: 9700 Pro, 2 mal X1800XL
Meine defekten GeForce Karten: gibt leider keine :D

conglom-o schrieb:
Mal den x1950Pro Treiber direkt von der ATI Seite probiert?
Klar, war je das erste was ich machen wollte, die von Sapphire wollte ich eigentlich gar nicht nutzen. Aber da bekomme ich dann einen fehler, dass keine unterstützte Hardware gefunden wurde. Es ist zum kotzen :(

Klar, war je das erste was ich machen wollte, die von Sapphire wollte ich eigentlich gar nicht nutzen. Aber da bekomme ich dann einen fehler, dass keine unterstützte Hardware gefunden wurde. Es ist zum kotzen
Meinst du damit den 6.10 treiber ??? Wenn ja habe ich mir diesem das gleiche Problem.

Auch meine Frage, wann kommte die finale 6.11 version raus ???

mfg Faint

EDIT: wie oder wo kann ich gucken ob meine X1950Pro auf 16x PCIe läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Karte läuft mit dem Treiber von der CD (6.9) tadellos. Das einzige die Karte nimmt den 6.10 nicht an. Der 6.11 ist schon da.

Zuletzt bearbeitet:
@Faint

Passt vielleicht nicht so zum Thread, wollte dir aber doch noch mitteilen, dass du bedenkenlos mit der Auflösung 1280*1024 spielen kannst.
Ich kann sogar BF2 mittlere bis Hohe Details 1280*1024 Pixel spielen und mein Sys ist um einiges schlechter als deins!

Passt vielleicht nicht so zum Thread, wollte dir aber doch noch mitteilen, dass du bedenkenlos mit der Auflösung 1280*1024 spielen kannst.
Ich kann sogar BF2 mittlere bis Hohe Details 1280*1024 Pixel spielen und mein Sys ist um einiges schlechter als deins!
Hab jetzt den 6.11 Treiber drauf, soweit so gut.
Aber bf2 ruckelt immernoch, villeicht nur die ersten 10 minuten, bin mir noch nicht ganz sicher.
Muss mir nochmal zeit nehmen um genau zu gucken.

mfg Faint

Das Ruckeln ist bei allen so, ausser man hat 2 GB Ram. Da musst du dir also keine Sorgen machen.

also der 6.11 unterstützt die x1950pro definitiv?

habe zur zeit noch den modifizierten 6.9er von powercolor drauf, der funzt bisher einwandfrei, aber vllt ist der 6.11er schneller mit der x1950pro.

Smitty

ja smith 6.11 funzt.
Hab meine asus eingebaut und direkt den 6.11 installiert geht super.

Hi,
ab 6.11er funzen wohl alle für die pro! ...im gegensatz zur x1950xt... :(

Sapphire hat seit Montag auch ein Treiberupdate auf dem Server gemacht! *klick*
Evtl.gehen die ja jetzt auch?!! ...ausser bei der x1950xt... :(

Mfg
Kaywalker

Zurück
Oben