X1950pro vs. 7800GTX

nOInteL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
466
Hallo.

Wie ist der Leistungsunterschied einzuordnen?

Habe gerade ein so pervers fettes Angebot bekommen
und benötige dringend eine Aussage dazu, ob die 7800er GTX
die X1950pro in Sachen Leistung schlägt bzw. eben besser ist.

(beides PCIe und 256MB, 256Bit sowie GDDR3 Ausführung)
 
Daraus schliesse ich, dass ich die X1950pro behalten sollte, oder?

... oder austauschen, gegen die 7800erGTX. Bringt es etwas mehr Leistung
bei vollen AA+AF?
 
Der Leistungsgewinn sollte da minimal ausfallen, sprich das ist überhaupt nicht lohnenswert.

mFg tAk
 
Genau. Lohnt sich kein Stückchen. Nur der Kühler der GTX ist sehr leise. Kommt drauf an, welche X1950 Pro du hast, aber da is ja allgemein der Kühler auch relativ leise denk ich.
 
Habe bzw. hatte eine MSI und die ist "Wirklich" Leise.

Die 7800erGTX steht jedoch auch zum Verkauf da ich durch Zufall
an eine neue GX2 ran gekommen bin, und die ist sehr schnell ;)
 
Die GX2 ist resp. war eine klasse Karte. Besonders in höhen Auflösungen konnte man die entsprechend hohen Settings einstellen. Der Nachteil liegt halt in der Vorraussetzung, das ein Spiel SLI unterstützen muss, was aber bei neueren Games nicht wirklich ein Problem darstellen sollte.

mFg tAk
 
reicht dicke solange er nicht gerade nen P4 EE mit 3.73 GHz hat ...

cYa
 
Zurück
Oben