x1950pro zum gamen?

naja css, sollte wohl auch so wirklich kein probelm sein. das lief doch damals auf ner sockel a cpu und ner 6600gt problemlos (zumindest empfand ich das damals so).

naja glaub ich kaum. der p4 is echt langsam. hab mal css auf dem pc meiner eltern gezockt (p4 3GHz, gf 5600gt): 800*600 alles low graaad so 30fps.. ^^

Dann muss ich wohl mal wieder was über CSS erzählen... Ich zocke das seit Jahren auf meinem uralt PC mit einem Athlon XP 2000+, einer Radeon 9000 mit 64 MB und 1 GB Ram auf 1280x1024 mit mittleren Details und ohne Filter absolut flüssig mit ~40fps! Also wäre es absolut sinnlos, einen P4 für die Source Engine zu übertakten!

Hey,

ich würde sagen das Du am besten mal bei ebay nach einer ATI AMD HD 3850 512MB schaust, gibt es schon recht günstig ;)

naja glaub ich kaum. der p4 is echt langsam. hab mal css auf dem pc meiner eltern gezockt (p4 3GHz, gf 5600gt): 800*600 alles low graaad so 30fps.. ^^

Hier geht´s ja nicht um einen P4 sondern um einen Pentium D (Dualcore).

ich würde sagen das Du am besten mal bei ebay nach einer ATI AMD HD 3850 512MB schaust, gibt es schon recht günstig

Hast du dir die Antworten alle mal durchgelesen und dich mal bei ebay umgeguckt?
Die HD3850 512MB kriegst du da zurzeit leider nicht günstig. Wenn er Glück hat aber die 256er-Version. Die ist sowieso kaum langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
eLan schrieb:
hab mal css auf dem pc meiner eltern gezockt (p4 3GHz, gf 5600gt): 800*600 alles low graaad so 30fps.. ^^

ne 6600gt ist auch "etwas" besser ;). also allein von daher schon kein vergleich.

also wenn er nur wenig geld hat ist die x1950pro für mich die beste alternative zur 3850.....allerdings könnte es sein wenn diesen monat die 4800er serie kommt, dass die 3850 im preis stark fällt...also vielleicht nochn bisl warten
meine gecube 3850 x-turbo III 512 MB kostet neu ja auch nur noch 120€ ....so teuer iss das ja nicht mehr

nochmal hier

hol dir die 8600gts 45€<--die is dann auch neu ;) und 1gb ram max 20€ und dann haste noch 5 euro gespart^^

andiac schrieb:
Hier geht´s ja nicht um einen P4 sondern um einen Pentium D (Dualcore).

Hast du dir die Antworten alle mal durchgelesen und dich mal bei ebay umgeguckt?
Die HD3850 512MB kriegst du da zurzeit leider nicht günstig. Wenn er Glück hat aber die 256er-Version. Die ist sowieso kaum langsamer.

Ähm der Prozessor hat die gleiche Architektur wie P4, sind im prinzip so gebaut wie jetz di Quads0 2 Prozzis inn einem HEatspreder und CSS skaliert nich gut auzf mehreren Kernen

@ Drankholz

Nu gut. Am Prozessor wird´s aber kaum liegen, wenn CSS nicht ansprechend läuft.

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
@ Drankholz

Nu gut. Am Prozessor wird´s aber kaum liegen, wenn CSS nicht ansprechend läuft.

eben doch!!!

CSS iss sehr CPU fressend im gegensatz zu anderen games....das liegt an der HL2-engine
ich habs deutlich gemerkt an dem rechner meines bruders

mit nem athlon xp 2800+ und ner geforce 6600gt hats derb geruckelt..selbst auf low quality
nu hatter en c2d e6750 (gleiche graka) und siehe da: über 50 FPS auf full quality...vorher warns 15-20 FPS auf low quality

Eine x1950pro würde doch jetz erstmal für die aktuellen spiele reichen oder? Weil dann kauf ich mir so eine und in einen halben jahr dann was vernünftiges wo ich mehr geld habe.

Hab mich vielleicht ein bisschen blöde ausgedrückt.
Ich weiß auch, dass CSS sehr von der CPU-Leistung abhängt.
Aber der Pentium D @ 3,0GHz dürfte gut doppelt so schnell sein wie der XP 2800+.
Nichtsdestotrotz kann man den natürlich i.d.R. noch weit übertakten, sodass man da noch ne Menge Leistung rausholen kann.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dss das Spiel auf nem P4 oder auch auf einem Athlon XP so schlecht läuft. Denn das Spiel ist ja fast so alt wie diese Prozessoren.

BMXFORFUN schrieb:
Eine x1950pro würde doch jetz erstmal für die aktuellen spiele reichen oder? Weil dann kauf ich mir so eine und in einen halben jahr dann was vernünftiges wo ich mehr geld habe.

Wenn du nich immer volle Details brauchst und dich mit DX9 zufriedengiebst, dann hol sie dir günstig(nich mehr als 50€) und OC etwas

Quad-core schrieb:
Crysis mit mittel details, bioshock in high vieles eben , die pro ist schon ganz ok aber ne 9600gt währe auch nicht schlecht

also ich kann mit meiner x1950pri agp bioshock mit VOLLEN details auf 1280*1024 mit 40 fps konstant flüssig zocken. hab aber auch nen athlon x2 3800+, jedoch ist die karte doch recht stark, wenn auch schon alt. mir reicht sie z.B ;)

40fps bei css

is ja überragend, ich finde css unter 70fps fürn arsch ganz ehrlich gesagt

meinst du mich und mein post? ich hab ja von bioshock geschrieben, bei cs:s hab ich 129 fps ohne vsync, mit 75, ident mit der hz zahl.

aber alles über 30fps nimmt das menschliche aufe sowieso als flüssig wahr, von daher ist alles über 30 gut ;)

äh sry verlesen......

zu den 30fps, naja ich merke den unterschied gerade bei shootern doch recht deutlich (ob 30 oder 60fps)

aber für die restlichen spiele hast du wohl recht

Zurück
Oben