Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe im moment noch eine X850XT drin und möchte die karte noch ein letztes mal tauschen bevor ich auf PciE umsteige. lohnt sich der der wechsel oder ambesten noch warten und gleich auf PciE umsteigen?
Von der X1950 gibt es meines Wissens nach nur die Pro-Version mit 512MB. Die XT kann dahingegen "nur" mit 256MB aufwarten.
Ich würde an deiner Stelle gleich auf PCIe umsteigen, da du ja auch den Prozessor aufrüsten möchtest.
es gibt keine x1950 mit 512mb für agp! Die x1950xt ist bis jetzt die beste karte für agp aber es sollen vllt noch directx 10 karten von nvidia kommen^^
Ich würde nicht mehr in AGP investieren und würds davon abhänig machen, was dein jetziges System bei verkauf zb. auf ebay noch an Kohle bringt. Meistens legt man (vorausgesetzt man greift dann nicht in die Vollen und will nur Highend-Komponenten haben) nicht wirklich viel mehr drauf, hat aber dann schon die aktuellen Versionen von Sockel, Grafik- und Ramslots.
die GeCube x1950xt für AGP hat 256mb - wie ich bereits oben geschrieben habe
zudem taktet sie mit 625/700 etwas niedriger als die x1900er für PCIe macht vll so 10% verlust aus.
bei deinem sys würde die sich lohnen, bzw. zu einem 4800er samt 2gig RAM würde eine 8800 besser stehen
@Mihau
hattest dich vorher dann aber falsch ausgedrückt ;-)
@ronny9779
würde dir auch lieber zu ner DX10 Karte Raten. Die Preise dafür müssten doch auch so in 2-3 Monaten sinken. Vielleicht weiß von den anderen ja schon was genaues.
Ich weis ja nicht wie "nervig" der evtl. fehlende Speed deines Systems und wie dringlich die damit verbundene Anschaffung einer neuen Karte ist, aber evtl. lohnt es für Komplettumsteiger noch 1-2 Monate auf den Release der 8300er/8600er nVidia-Karten zu warten und sich dann ein komplettes System neu zu holen. Damit haste dann auch DX10 und die PCI-Karten werden preislich sicherlich noch niedriger liegen (~100 Euro) als die AGP-Versionen.