X1950XTX und Counterstrike Source

MaikelK

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

ich bin auf der Suche nach einer Karte die im CSS bei standard Einstellungen immer locker über 100 FPS schafft. Das heißt egal ob 3 Smokes und 5 bewegte schießende Männer sollte sie nicht unter 100 gehen.

Mit der NVIDIA 7950 gx2 geht es auf jeden Fall die hat ein Bekannter von mir.

Meine Frage ist halt, ob jemand Erfahrungen berichten kann über die 1950 er und CSS wie die FPS sind auch bei viel Bewegung im Spiel.

Jetzt könnte man sagen dann kauf dir doch die 7950 aber mal im ernst wer spielt schon mit vollster Auflösung CSS?

Gruß Maikel

Es gab vor kurzem ein Test über die X1950XTX bei Computerbase. Leider wurde nur HL2: Lost Coast getestet
aber da dies etwas aufwendiger ist als CS Source kannst du dir noch ein "paar" Frames draufrechnen ;)

Klick hier für den Test

CSS kannst du locker mit einer X1900Xt über 100FPS spielen, auch im Combat wird der Frame nicht einbrechen. CSS ist kein spiel, das unglaubliche Grafikreserven benötigt.
Ich finde die X1950XTX lohnt überhaupt nicht, sie ist nicht VIEL besser als die X1900Xt aber relativ teuer.
Wenn du mit voller Auflösung die höchst Einstellung meinst, dann ja, aber ansonsten spiel ich schon mit max. Auflösung.

also hätte ich mit der x1900xt immer locker 100 fps?

Oder sollte ich mir gleich die x1950xtx holen? Sorry aber bin noch ziemlich neu was Hardware angeht. Hatte mir sonst immer einen Rechner im Geschäft zusammenstellen lassen. Aber preislich sind die viel teurer finde ich :freak:

MaikelK schrieb:
also hätte ich mit der x1900xt immer locker 100 fps?

Oder sollte ich mir gleich die x1950xtx holen? Sorry aber bin noch ziemlich neu was Hardware angeht. Hatte mir sonst immer einen Rechner im Geschäft zusammenstellen lassen. Aber preislich sind die viel teurer finde ich :freak:

Hol Dir mal lieber gleich die X1950XTX da wird dir was geboten.
Erstens ist der Lüfter viel besser und zweitens von der Leistung her.
Und so teuer ist die nicht im gegensatz zur Markteiführung anderer Karten z.B. X1900XTX 550€ und so ne Scherze.
Schau bei Alternate vorbei die müssten die auf Lager haben!
Meine klare Empfehlung!
Ich habe sie und bereue nix:D

Klar, wenn man zu viel Geld hat.
Preis/Leistungs mässig kann man nur zu X1900XT greifen. Die Vorteile der X1950XTX sind doch sehr begrenz. (Besserer Kühler, höherer Mem-Takt und HDCP)

hm, also ich erreiche nie konstant über 100 fps mit meinem System

es ist immer die Frage welche Auflösung und welche AA und AF Einstellung.

Man kann auch mit einer 6600gt z.B. 100 fps haben, man muss nur alles auf niedrig in 800x600 spielen :lol:

soll heissen, sag uns lieber in welchen Auflösungen du spielen willst, denn ich glaube in solchen wie meine wirst du nie konstant 100 fps haben (1280x1024, 8xAA 16xAF, alles hoch )

JonesDanbyjr. schrieb:
Wieso unbedingt Über 100 fps ich Spiel das mit 1600x1200 und alles an und es läuft immer bei 60 fps ich denke das reicht oda???

60 FPS sind ok aber 100 sind einfach besser. Jetzt nicht unbedingt nur wegen das flüssiger ablaufen sondern wenn ich sonst konstant 60 habe und auf einmal sind 2 Smokes wo ich durch laufe und 2 oder 3 beschießen mich, dann möchte ich mal sehen wie hoch die FPS dann sind :freak: .

Es ist einfach besser konstant 100 zu haben oder mehr als Reserve, auch das Aiming verändert sich dadurch, weil selbst bei einem Schuss das Fadenkreuz richtig schnell wieder zusammen zieht und man wieder gerade aus schießen kann.

Gruß Maikel

Naja recht haste ja aber ob 60 oda 100 den unterschied merkt man fast überhaupt nicht oda fast garnicht und die 60 fps hab ich auch denn wenn volle aktion is ;-).

Aber nochma zu deiner Frage jetz ma also die ati reicht auf jeden fall ich persönlich lass die zeit noch n bisschen schwinden und warte auf die G80 reihe von nvidia :smokin: und Vista,geb also kein Geld mehr aus für die jetzigen sachen.

Also man kennt das ja von den css'lern je mehr frames desto besser ;) .
Beachten sollte man auch, das das Spiel auch sehr cpu-lastig ist !
Hier mal n css-Benchmark mit div. Karten :
CSS Benchmark

ja das doch nich nur da so aber ich bin froh wenn ein Game mit allen extras überhaupt flüssig läuft und wie oben schon gesagt den unterschied merkt man kaum bis fast garnich .

JonesDanbyjr. schrieb:
ja das doch nich nur da so aber ich bin froh wenn ein Game mit allen extras überhaupt flüssig läuft.....

Währe ich ja auch, aber bei einer Neuanschaffung möchte ich nicht die Mitte haben sondern schon das Ende der Preis spielt nur begrenzt eine Rolle :)

Ja na wenn das so is denn würd ich mir doch eine von den beiden holen.Ich mein beide sind gut wobei ich persönlich ja eher ne 7900GTX bevorzugen würd da die weniger Platz wegnimmt;) naja mehr oder weniger.Ja dann leg ma los und bestell;) viel spass denn damit.

MFG Jones

Von der 7900 GTX würde ich dir eher abraten, denn da braucht man schon ein großes Glück damit man eine funktionstüchtige Grafikkarte bekommt.

Der Nachteil bei der X1950 XTX ist, dass man noch sehr lange warten muss, bis sie wieder lagernd ist.
Bei meinem Shop kommt sie voraussichtlich erst wieder am 30.09 ...

Lg BlackBoXX :D

-=BlackBoXX=- schrieb:
Von der 7900 GTX würde ich dir eher abraten, denn da braucht man schon ein großes Glück damit man eine funktionstüchtige Grafikkarte bekommt.

Habe ich auch schon gehört ;) , daß die so ihre Probleme schon aus der Produktion mit sich bringt. Vllt haben die es ja bald im Griff :freaky:

MaikelK schrieb:
... Vllt haben die es ja bald im Griff :freaky:
Ich denke nicht, dass die das noch in den Griff bekommen wollen, da ja bald der G80 kommt ...

Andre Frage:
Möchtest du nur eine X1950 XTX oder 7950GX2 kaufen? Oder möchtest du auch Ratschläge zu andren Karten haben?
Natürlich sind diese beiden Karten die Top High End Karten, aber wenn du nur CS:S zockst, dann brauchst du die Leistung dieser Karten eher nicht.
Außerdem wäre intressant auf welchen Auflösungen du spielen möchtest/kannst ...

Auf 1280x1024 brauchst du die Leistung dieser beiden Karten kaum ...

Lg BlackBoXX :D

@Black

ist nicht nur für CSS, möchte auch paar Jahre Ruhe haben gut man kann sagen warte auf D10, aber bis da die Spiele für gemacht werden wird wohl wieder etwas dauern, ich kauf mir jetzt nur noch ein Conroe und eine high end Graka, daran erfreue ich mich dann wieder längere Zeit.

Meiner Meinung nach unnötig auf Quad jetzt schon zu "pochen". Deswegen lieber jetzt ein gutes System und später halt mit gutem Restwert eine Neuanschaffung.

Gruß MaikelK

Zurück
Oben