x1950xtx wer hat sie?

@ BlackBoXX

Intel EE965 4,25GHZ
7900gtx (700/830MHZ)
975XBX
Kingston HyperX 4-4-4-12 ddr 800MHZ
3dmark06 -- 10655 Pkt (default settings)

wieviel Punkte hast Du?

Hi,

Ich erreiche mit meinem System (siehe Signatur) gerade mal 6700 Punkte.

Irgendwie sind deine 10k etwas übertrieben ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D

Für mich sind die 10k Punkte eher 3DMark '05 Werte.

Vor allem schafft er das mit einem Prozessor der nur 4,25mhz hat.... :D
Spass beiseite mit zwei Karten vielleicht, aber mit einer Karte?

Ohne einen Futuremark Compare Link kann das jeder behaupten....

sorry, sorry - natürlich 3dmark05!!!
sagt' aber mal, ist der Wert für das System ok?
beim 3dmark06 sind's 6600Pkt.
dennoch war die 7900gtx da besser...

Mit 6600 Punkte liegste recht gut drin mit deiner X1950XTX, warum die Karte nicht mehr macht als die GTX weiss ich auch nicht, sollte zwar etwas mehr machen mit dem gleichen System, aber wenn interessieren schon die paar Schwanzmark Punkte mehr oder weniger....

Zuletzt bearbeitet:
@göschle

alles klar. wollte schon sagen dass du flunkerst.

ich habe mit meiner konfig mal gerade knapp über 9000 bei 3D mark 06.
bei m 3D mark05 habe ich 14100 punkte
und das mit ner 7950gx auf 600/800 getaktet.

und die x1950 XTX muß deutlich schneller sein als die 7900GTX
ich hat bei meinem system mit einer MSI 7900GTX gerade 7050 punkte beim 3D 06
mit unveränderten taktraten des prozzis und der speicher.

gruss

Die X1950 XTX ist um einiges schneller als die 7900 GTX, jedoch hat eine nVidia Karte einige Vorteile im 3D Mark!
Welche genau weiß ich auch nicht, aber wenn man die Benchmarks untereinander einmal vergleicht, dann stellt man schnell fest, dann nVidia Karten immer besser abschneiden, meistens aber beim Zocken langsamer sind ... :evillol:

Könnt ihr euch gerne mal anschauen ... ^^

@ blackboxx

das habe ich auch schon gehört das nvidea karten bei 3D Mark benches irgendwo vorteile haben
meine 7950 GX2 ist aber schon ganz flott zu wege !

trotz allem hast du klar recht ! die x1950XTX ist deutlich schneller als eine 7900GTX
das sagt auch jeder testbericht aus.

grüße

es wäre schön wenn auch der gute aquamark3 mal getestet werden würde. und dann die gpu punkte genannt. der 3dmark ist mE immer zu stark vom cpu und speichersystem abhängig. so ist auch ein virenscanner im idle manchmal eine extreme bremse, wenn daten geprüft werden auf einer langsamen platte. und dann fehlen ganz plötzlich 100 punkte im schw**mark und alle heulen rum.
also testet doch büdde mal mittm aqua-m :)

gruß, fire

Meines erachtens verhält es sich so:

Eine 7900GTX läuft mit einer hochgezüchteten Single-Core CPU schneller als eine x1900XTX mit einer hochgezüchteten Single-Core CPU.

Mit einer Dualcore CPU egal ob schnell oder langsam läuft die x1900XTX geringfügig schneller als mit einer 7900GTX.

BTW: Die Karten nehmen sich wirklich nicht viel die eine Karte ist in dem Spiel schneller die andere in einem anderen Game :S

Nein es liegt nicht an der Single Core CPU!

Schau dich mal im Benchmarkbereich um. Da wirst du sehen, dass die 7900 GTX (egal ob mit Dual Core oder ohne) schneller ist als die X1950 XTX. Eine Erklärung dafür hab ich immer noch nicht gefunden, aber ich denke das muss man einfach hinnehmen ... ;)

Im Endeffekt ist aber die X1950 XTX schneller, siehe Spielebenchmarks ... ;)

@ BlackBoXX

Sehe das ähnlich. Bei Prey, Quake 4 und Dark Messiah performt die ATI teilweise spürbar
besser. Bei den 3dmarks und vorallem bei Aquamark 3 ist die 7900gtx oft vorne. Naja,
ersteres ist mir natürlich wichtiger - gar keine Frage.

göschle schrieb:
... Sehe das ähnlich. Bei Prey, Quake 4 und Dark Messiah performt die ATI teilweise spürbar besser ...
Vorallem bei Dark Messiah ist ATi deutlich schneller ...

Aber bei Prey und Quake 4 muss ich dir wiedersprechen ...
Da ist nVidia deutlich schneller ...

Benchmarks sind immer mit Vorsicht zu genießen. Denn oft werden dort unterschiedlichste Komponenten angesprochen, da kann sogar mal die Soundkarte ne Rolle spielen oder halt die Anzahl der Prozesse in der Taskleiste.

Ich erreiche mit meinem System (siehe Sig) unter 3DMark06 rund 6222 Punkte, obwohl evtl. mehr drin sein sollten.

Solange ich aber Spiele wie HL2 mit 1280x1024x32 + 4xAA + 8xAF + HDR flüssig zocken kann, ist mir das egal.

Hi Ihr,

ich habe die Karte ca. seit 10 Tagen und habe Sie in mein System in der Sig eingebaut. Läuft prima. Ich habe den Kühler runter und den WaKü drauf. Geht prinzipiell ähnlich wie bei der X1900, nur ist der Kühler jetzt nicht mehr 2 teilig, also ein Kühler und der Spannungswandlerkühler, sondern dreiteilig, der RAM hat nen extra Kühler mit extra schrauben. Ist aber kein Problem, ich psote heut abend mal PHotos auf der Seite in der SIG, ist das okay?

Gruß

hab die karte jetzt seit 1 woche. meine erste von ati und muss sagen super! geniale performance. habe bei CS:S bei 1280X1024 und allem anderen auf max. zwischen 100 und 200 FPS.

ca. 6500 punkte bei 3dmark06

und bis jetzt läuft alles auf max details und 1280X1024 ohne irgendwelche ruckler!

Das stimmt Performance bietet die Karte echt genug!

Freu mich schon richtig auf Splinter Cell4:Double Agent!

Da wird die Karte erst zeigen was sie so richtig kann ... :evillol:

@ Tekkno_Frank
Freu mich schon auf die Bilder ...
Eine X1950 XTX mit WaKü hab ich noch nie gesehen!

Habe ich auch noch nie gesehen, werde es aber bestimmt bald!:D

Den Lüfter wird man bei Ebay oder hier im Forum bestimmt reissend los!:D

Zurück
Oben