X2 250 Tray oder Boxed?

c-mate

Rear Admiral
Hi,
nochmal eine Frage bzgl. Kauf eines X2 250.
Dass ich nach einem mit Stepping C3 schauen muss weiß ich mittlerweile, jetzt noch die Frage nach Tray oder Boxed. Den Boxed Lüfter brauche ich eigentlich nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei Tray CPUs mitunter CPUs bekommt, die zurück gegeben wurden.
Stimmt das oder hab ich das was falsch in Erinnerung?

THX

dann tray wenn du den boxed nicht brauchst!

also das mit den gebrauchten ist mehr ein märchen - seriöse händler verkaufen sowas nicht wieder!

Soll mitunter vorkommen.
Allerdings schätze ich die Gefahr bei einem x2 gering ein.

die zurück gegeben wurden.
Stimmt das oder hab ich das was falsch in Erinnerung?
Kann sein...entweder eine OEM CPU oder eine zurückgeschickte...

Bei Intel ist die Garantie der Boxed-Varianten auch höher (3 Jahre → Boxed; 2 Jahre Tray)

war es nicht so dass die Garantie beim Boxed 3 Jahre, beim Tray 1 Jahr lang ist?
Ich würde zum Boxed greifen ob du den Kühler brauchst oder nicht.

mfg b14ckj4ck

b14ckj4ck schrieb:
war es nicht so dass die Garantie beim Boxed 3 Jahre, beim Tray 1 Jahr lang ist?
Ich würde zum Boxed greifen ob du den Kühler brauchst oder nicht.

mfg b14ckj4ck

Richtig, habe hier schon ein Sammelsorium an Boxed Kühlern. Immer nur Boxed kaufen!

6shop schrieb:
dann tray wenn du den boxed nicht brauchst!

also das mit den gebrauchten ist mehr ein märchen - seriöse händler verkaufen sowas nicht wieder!

Gegenteil schon erlebt. Hardwareversand und Mindfactory... aber vll sind die ja nicht seriös

immer Boxed kaufen!

hab noch keinen gebrauchten bekommen - und kenne auch niemandem dem das passiert ist.

also hardwareversand sieht alles andere als seriös aus. allein die HP schreckt ab dort was zu kaufen.

Immer Boxed! Tray kann bei allen Händlern auch gebraucht verkauft werden.
Und vorallem hat man bei Boxed auch manchmal mehr Garantie

@6shop: Habe HWV bestellt, ist genauso so seriös wie Alternate und Co.

kann schon sein das HWV eine seriöse seite ist. aber mich schreckt so eine billige HP ab (sieht aus wie "ich pfusch schnell im keller ne HP zusammen"). außerdem warum sollt ich bei denen was kaufen was ich bei alternate auch bekomme - ohne versandkosten!

ganz einfach, nimm den boxed und fertig, sonst google einfach mal nachteil von tray ;p
den boxed kühler brauchst du ja nicht benutzen wenn du nicht willst...

Alternate hat Gratisversand?
Wüsste ich nicht. Von daher ist es gehupft wie gesprungen

nicht gratis versand xD du sonniges gemüht! liegt am weg von/zur arbeit!

Domski schrieb:
Um dir die Entscheidung abzunehmen.
Du nimmst die boxed Variante! Längere Gewährleistung...
FALSCH. Die Gewährleistung ist bei beiden identisch, der boxed hat aber eine längere Garantie. Ist ein feiner Unterschied.

Wenn es kaum mehr kostet auf jeden Fall den boxed.

conglom-o schrieb:
FALSCH. Die Gewährleistung ist bei beiden identisch, der boxed hat aber eine längere Garantie. Ist ein feiner Unterschied.

Wenn es kaum mehr kostet auf jeden Fall den boxed.

Hab ich noch nie verstanden:D
Aber ich meine das was du meinst....

6shop schrieb:
kann schon sein das HWV eine seriöse seite ist. aber mich schreckt so eine billige HP ab (sieht aus wie "ich pfusch schnell im keller ne HP zusammen"). außerdem warum sollt ich bei denen was kaufen was ich bei alternate auch bekomme - ohne versandkosten!

hab bei hwv schon öfter gekauft, die bestellung geht reibungslos und der versand klappt super schnell. außerdem zahlst du bei denen gerademal 3,99 EUR für den standardversand per DHL. da langen die meisten anderen deutlich mehr zu. das aussehen der hp ist zwar oftmals auch ein kriterium, aber ich hab schon so einige erlebt die zwar eine top hp hatten, aber dafür hat es bei der bestellung an allen ecken und enden geklemmt. daran kann man es nicht immer fest machen. hwv ist mittlerweile einer der großen händler in D, und das klappt da meist auch so wie es soll.

@TS, kauf die boxed-cpu, da ist mehr garantie drauf und die 4 EUR preisunterschied zur tray-cpu reißen es nun nicht wirklich raus.

OK überzeugt, ich nehme den Boxed
(jetzt muss ich nur noch schauen das sich den C3 irgendwo her bekomme)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die ersten fünf sind eigentlich schon bekannte Online-Händler: x250-C3

c-mate schrieb:
OK überzeugt, ich nehme den Boxed
(jetzt muss ich nur noch schauen das sich den C3 irgendwo her bekomme)

wetterauer schrieb:
Hallo,
die ersten fünf sind eigentlich schon bekannte Online-Händler: x250-C3

Wer findet den Fehler ;)?
Kleiner Tipp: meine Signatur steht nicht ohne Grund da :D.

C3 hat die Kennung ADX250OCGMBOX
Liste hier: http://geizhals.at/deutschland/a574114.html
Achte aber darauf, dass der Shop auch die richtige Kennung führt. MF gibt sie bspw. an, HWV nicht.

Zurück
Oben