X2 3800+ mit Toledo Kern?

Global1984

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir bei Mindfactory letztens einen X2 3800+ gekauft. In der Beschreibung auf der Seite steht er habe ein "Menchester" Kern! CPU-Z und Everest zeigen mir an es sei ein Toledo kern. Ich habe beim 3800+ noch keinen Toledo Kern gesehen weil ich ja 2x 512 Cache habe und nicht 1024.

AW: X2 3800+ mit Toledo Kern?!

Gibts den X2 3800+ nicht als Toledo und auch als Manchester?!

Zuletzt bearbeitet:

hm dürfte ein defekt im ram gewesen sein der einfach gedisabeld wurde und dann als manchester verkauft :D gibtz zur zeit öftas aber normalerweise düftest du den problemlos zurückgeben können denn die haben dir nicht das geschikt was du gekauft hast :rolleyes:

Ich habe davon keine Ahnung! Deswegen frage ich, weil ich überall den 3800+ nur mit dem Manchester Kern finde! Was ist am dem Toldeo besser als am Manchester?

Habe ich dadurch einen Nachteil, wenn ich ihn behalte?

der toledo kern hat 1024kb und der manchester 512kb. du hast keine nachtteile wenn du ihn behälst, aber ich glaube nicht das es so einen gibt.. ^^ so was gabs glaub ich auch schon mal im forum.. :D

greez krizi

Ok wie kann ich nochmal eine Screenshot vom Desktop machen?

Mit einem gekonnten antippen der Taste Druck/S-Abf, du findest sie auf der Tastatur deines Vertrauens rechts neben F12. ;)

Ok danke! Eine letzte frage habe ich aber noch! :) Ist ein X2 3800+ oder ein Athlon 64 4000+ die bessere Wahl? wer gibt mehr her fürs Geld?!

zum zocken der 4000er aber da reicht auch ein 3700+ weil der sollte locker auf 2400mhz gehn wenn net noch hoeher!

Der X2 3800+ ist zukunftssicherer ! Semtliche Spiele werden zur zeit auf Dual Core Optimiert !

Der X2 ist für die Zukunft auf jeden Fall besser, da er ja zwei Prozessoren hat. Wenn es dann erst Anwendungen gibt, die diese Fähigkeit unterstützen, macht er den 4000+ locker fertig.

Also sollte ich meine X2 3800+ behalten und nicht auf ein Athlon 64 4000+ umsteigen?

Habe hier mal ein Screen aus CPU-Z

Anhänge

• desk.jpg
    desk.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 468

lol gut das ihr das alle wisst :D

es gibt den x2 3800+ sowohl als toledo als auch als manchester
der toledo hat im vergleich zu allen anderen toledos nur den halben cache sonst ist das der selbe kern

der toledokern im x2 3800+ hat nur vorteile
du kannst ihn z.B. viel besser übertakten

leider findet man ihn so gut wie nicht und selbst mit gängigen preissuchmaschinen wie geizhals.at kriegt man nur den manchester gelistet...

mfg ;)

hast du CnQ absichtlich aktiviert? wen nein, ein tip: es ist an.:D

bo0om schrieb:
der toledokern im x2 3800+ hat nur vorteile
du kannst ihn z.B. viel besser übertakten
Das ist leider Blödsinn. Die Manchester gehen derzeit wesentlich besser. Passiert aber immer öfter, dass Toledo im 3800+ verbaut werden.
1 von 3-4 Manchester X2 geht locker 3GHz (Aus der Produktion 06). Die Toledo gehen fast garnicht so hoch.
Ansonsten hat man aber keine Nachteile.

Ji, behalt den Lieber weil tolrdo Kern ist besser wird soger bei FX reihe verwendet.:D

Zurück
Oben